1. Home
  2. News
  3. Amira und Oliver Pocher: Wird das ihr letzter gemeinsamer TV-Auftritt?

«WWM? Prominenten-Special»

Amira und Oliver Pocher: Wird das ihr letzter gemeinsamer TV-Auftritt?

Amira und Oliver Pocher sind in der kommenden Woche noch einmal gemeinsam in einer TV–Show zu sehen. Günther Jauch empfängt das Ex–Paar.

Artikel teilen

Amira (31) und Oliver Pocher (45) sind noch einmal gemeinsam in einer TV–Show zu sehen. Das Ex–Paar tritt beim diesjährigen «Wer wird Millionär? Prominenten–Special» am 16. November (20:15 Uhr) als Team an, wie der Sender RTL mitteilte. In Günther Jauchs (67) Show versuchen sie, die Million für den guten Zweck zu erspielen. Weitere Stars im «Prominenten–Special» sind ausserdem Sänger Sasha (51), Fussballexperte Reiner Calmund (74) und Komiker Torsten Sträter (57).

Aufzeichnung der Show im Oktober

Die Aufzeichnung der Sendung fand der Mitteilung zufolge Mitte Oktober statt, als Amira und Oliver Pocher schon getrennt, aber noch freundschaftlich verbunden waren. Die beiden waren sieben Jahre lang ein Paar. Kurz nach der Hochzeit im Oktober 2019 kam ihr erster gemeinsamer Sohn im November zur Welt. Ein Jahr später folgte im Dezember 2020 Sohn Nummer zwei. Im Sommer 2023 sprachen die beiden dann über Eheprobleme – Ende August gaben sie schliesslich die Trennung bekannt.

Oliver Pocher hat aus seiner ersten Ehe mit Alessandra Meyer–Wölden (40) noch drei weitere Kinder. Mit ihr führt er gerade den einst mit Amira begonnenen Podcast als «Die Pochers! Frisch recycelt» bei Podimo fort. Auf Instagram hatte der Comedian im Oktober überraschend das Ende des gemeinsamen Podcasts von ihm und seiner Noch–Ehefrau bekannt gegeben, nachdem Gerüchte um eine angebliche neue Liebe von Amira aufgekommen waren.

Auch bei Amira Pocher geht es mit einem Podimo–Podcast weiter, der in der Familie bleibt. Sie talkt künftig mit ihrem Bruder Hima, wie vor Kurzem bekannt gegeben wurde.

Neue Comedy–Tour von Oliver Pocher

Oliver Pocher verarbeitet die Trennung unterdessen wohl auch auf der Bühne. Nachdem der Komiker im Gespräch mit Frauke Ludowig (59) bei RTL erklärt hatte, dass Comedy sein «Ventil» sei, und er «noch nicht ganz fertig mit der Veranstaltung» wäre, liess er seinen Worten Taten folgen. Auf seinem offiziellen Instagram–Kanal hat Pocher eine neue Comedy–Tour angekündigt. Sie trägt den Titel «Der Liebeskasper». Los geht Pochers Tour am 5. Januar nächsten Jahres in Rust in Baden–Württemberg.

Von SpotOn am 10. November 2023 - 14:57 Uhr