Otlile «Oti» Mabuse (33) und ihr Ehemann Marius Iepure (41) sind zum ersten Mal Eltern geworden. Das gab das Paar am ersten Weihnachtsfeiertag (25. Dezember) mit einem süssen Schnappschuss ihres Familienglücks auf Instagram bekannt. «Frohe Weihnachten. Wir wünschen euch allen eine wundervolle Festzeit und besondere Erinnerungen mit euren Liebsten», heisst es zu einem Bild, auf dem Mabuse das gemeinsame Kind und Iepure den Familienhund in den Armen hält.
Wann genau das Baby zur Welt gekommen ist, wie es heisst und welches Geschlecht es hat, gab die «Dancing On Ice»–Jurorin und jüngere Schwester von «Let's Dance»–Jurorin Motsi Mabuse (42) noch nicht bekannt.
Ende August hatten die beiden ebenfalls via Instagram verkündet, Familienzuwuchs zu erwarten. Zu mehreren Pärchenfotos, auf denen der Babybauch der Tänzerin im rosafarbenen Jumpsuit deutlich zu erkennen ist, schrieb das Paar damals: «Wir fühlen uns endlich bereit und freuen uns, unsere wunderbaren Neuigkeiten zu teilen. Es ist neu für uns, beängstigender als mit Haien zu schwimmen, von Klippen zu springen oder sogar von Brücken zu schwingen, aber es ist die beste Nachricht, die wir uns jemals wünschen konnten.»
Das Paar könne es kaum erwarten zu sehen, wie die Zukunft als Familie zu dritt und mit Hund Leo aussehen werde. «Bisher war es eine wunderschöne Reise mit engen Freunden und der Familie und sie ist fast vorbei, aber wir haben auf dem langen Weg viel gelernt.» Schon vor Monaten war sich das Paar sicher: «Weihnachten wird bald noch lauter.»
Motsi Mabuse freut sich auf ihr künftiges Leben als Tante
Besonders Schwester Motsi freute sich im Vorfeld über das neue Familienmitglied: «Wir wachsen! Wir freuen uns so unglaublich für euch! Ich werde Tante! Mehr Liebe, mehr Familie!», schrieb sie zu einem gemeinsamen Bild mit ihrer Schwester.
Oti Mabuse, die bereits als Profitänzerin in der britischen Tanzshow «Strictly Come Dancing» und beim deutschen Pendant «Let's Dance» zu sehen war, ist seit 2014 mit Marius Iepure verheiratet. 2017 gab das Paar das Ende seiner gemeinsamen Tanzsport–Karriere bekannt.