1. Home
  2. News
  3. Aus nach erster Staffel: Fantasy-Serie «Willow» wird nicht fortgesetzt

Erfolgloses Revival

Aus nach erster Staffel: Fantasy-Serie «Willow» wird nicht fortgesetzt

Der Fantasy-Serie «Willow» war auf Disney+ kein Erfolg beschieden. Nach nur einer Staffel ist die Fortsetzung des Achtziger-Jahre-Kultfilms schon wieder Geschichte.

Artikel teilen

Warwick Davis als Willow Ufgood in «Willow».
Warwick Davis als Willow Ufgood in «Willow». Disney+/Lucasfilm

Die erst Ende letzten Jahres gestartete Fantasy-Serie «Willow» erhält von Disney keine zweite Staffel. Wie «Deadline» berichtet, ist die Serien-Fortsetzung des legendären gleichnamigen Fantasy-Films aus dem Jahr 1988 vom Streamingdienst Disney+ und Lucasfilm nach der Premierenausgabe bereits wieder eingestellt worden. Über die Gründe für das Serienende ist gegenwärtig nichts bekannt.

Darum geht es in «Willow» auf Disney+

In «Willow» schlüpfte Hauptdarsteller Warwick Davis (53) einmal mehr in seine wohl bekannteste Rolle des Zauberers Willow Ufgood. Ungefähr 16 Jahre nach der Handlung des Originalfilms begibt sich eine neue Heldengruppe um Rückkehrer Willow auf eine gefährliche Reise, die sie weit ausserhalb ihrer gewohnten Heimat führt. Ziel der Heldengruppe ist nicht weniger, als die gesamte Welt zu retten.

Neben Davis standen Ruby Cruz, Erin Kellyman, Ellie Bamber, Tony Revolori, Amar Chadha-Patel, Dempsey Bryk und Joanne Whalley für «Willow» vor der Kamera. Als Serienschöpfer und Showrunner fungierte Jonathan Kasdan (43). Die Story-Idee zum Originalfilm «Willow» mit Davis und Val Kilmer (63) stammte von «Star Wars»-Schöpfer George Lucas (78).

Von spot on news AG am 16. März 2023 - 15:23 Uhr