1. Home
  2. News
  3. «Babylon Berlin»: Free-TV-Termin der 4. Staffel steht fest

Geduld ist gefragt

«Babylon Berlin»: Free-TV-Termin der vierten Staffel steht fest

Die ARD hat bekanntgegeben, wann die vierte Staffel der Erfolgsserie «Babylon Berlin» endlich auch im Free-TV zu sehen sein wird. Es ist jedoch noch etwas Geduld gefragt.

Artikel teilen

Liv Lisa Fries als Charlotte Ritter in «Babylon Berlin».
Liv Lisa Fries als Charlotte Ritter in «Babylon Berlin». ARD/X Filme Creative Pool/ARD Degeto/Sky/Beta Film/Frédéric Batier

Ab 1. Oktober 2023 laufen im Ersten die zwölf Folgen der vierten Staffel der Erfolgsserie «Babylon Berlin» erstmals im Free-TV. Los geht es um 20:15 Uhr mit den ersten vier Episoden. Am 2. Oktober, ebenfalls um 20:15 Uhr, werden die nächsten vier Folgen gezeigt. Die letzten vier werden dann am 3. und 4. Oktober jeweils um 22:00 Uhr ausgestrahlt.

In der Online-Mediathek können sich Fans die Staffel noch früher anschauen: Dort sind die Folgen bereits ab 29. September abrufbar. Die ersten drei Staffeln werden ebenfalls einige Wochen zuvor online gestellt. Die vierte Staffel von «Babylon Berlin» hatte am 8. Oktober des vergangenen Jahres ihre TV-Premiere bei Bezahlsender Sky (Wow) gefeiert.

Stars aus früheren Staffeln sind wieder dabei

In ihr stehen einmal mehr Schauspieler Volker Bruch (43) als Gereon Rath und Liv Lisa Fries (32) als Charlotte Ritter im Mittelpunkt. Auch Benno Fürmann (51), Hannah Herzsprung (41), Fritzi Haberlandt (47), Meret Becker (54) und zahlreiche andere Stars aus früheren Folgen sind wieder zu sehen.

In Staffel vier geht es um den Amerikaner Abraham Goldstein, der nach Berlin zurückgekehrt ist, um ein gestohlenes Juwel seines Vaters wiederzufinden. Die Geschichte beruht auf dem Roman «Goldstein» von Volker Kutscher (60).

Von SpotOn am 17. Mai 2023 - 12:00 Uhr