Der Sänger Joe Jonas (35) spricht offen über den «einschüchternden» Teil seiner Scheidung von «Game of Thrones»–Star Sophie Turner (29): sich neu verlieben. Er gab während eines «TalkShopLive»–Streams einen Einblick in sein Leben als Mitglied der Band Jonas Brothers. Unter anderem sprach er in der Show, die auch auf Instagram promotet wurde, über den Song «Only Love» von seinem neuen Album «Music For People Who Believe In Love». Aber er gab auch einen Einblick in sein Liebesleben.
Im September letzten Jahres wurde die Scheidung von Sophie Turner rechtskräftig. Jetzt spricht er über die Erfahrung des Datings als geschiedener Zweifach–Vater. Er habe «irgendwie die Idee, wieder zu daten», gehabt, erinnert sich Jonas. Spass habe es dem Neusingle nicht gemacht, im Gegenteil: «Es war wirklich beängstigend und einschüchternd. Die Liebe nimmt verschiedene Formen an, und ich habe wiederentdeckt, wie das ist.»
Die Dame, deren Namen er nicht nennt, habe ihm gesagt: «Nun, es ist nur Liebe.» Also schrieben sie einen Song darüber. «Es war eigentlich keine grosse Sache, aber für mich war es eine grosse Sache, und für sie auch», erinnert er sich. «Es ist in Ordnung, einen Vertrauensvorschuss zu geben und es einfach noch einmal zu versuchen!» Nach nur rund vier Jahren Ehe wurde die Trennung von Jonas und Sophie Turner 2023 bekannt. Das Paar hat zwei Kinder, Willa und Delphine.
«Ich habe die Musik als Ventil genutzt»
Nach der Scheidung von Turner brachte der Sänger seine Emotionen in sein neues Studioalbum ein. Er begann Musik zu machen, während er «eine Menge Veränderungen im Leben durchmachte», erklärte er im August gegenüber «Billboard»: «Ich musste herausfinden, wer ich als Mensch, Vater und Freund war [...]. Ich glaube, in dieser verrückten Zeit in meinem Leben, habe ich die Musik als Ventil genutzt.»
Der Sänger bereitet sich aktuell auf die «Living The Dream»–Tour mit seinen Brüdern Kevin und Nick Jonas vor. Damit feiert das Trio sein 20–jähriges Bestehen. Die Nordamerika–Tournee beginnt am 10. August in New Jersey.