1. Home
  2. News
  3. Beileidsbekundungen aus Washington: Joe Biden telefoniert erstmals mit König Charles III.

Beileidsbekundungen aus Washington

Joe Biden telefoniert erstmals mit König Charles III.

Am Mittwoch fand das erste Telefongespräch zwischen dem US-Präsidenten Joe Biden und dem neuen britischen König Charles III. statt. Dabei brachte Biden sein Beileid zum Tod von Queen Elizabeth II. zum Ausdruck.

Artikel teilen

König Charles III. und Joe Biden im November 2021 in Schottland.
König Charles III. und Joe Biden im November 2021 in Schottland. imago/ZUMA Wire

Der US-amerikanische Präsident Joe Biden (79) hat nach dem Tod von Queen Elizabeth II. (1926-2022) erstmals mit ihrem Nachfolger im Amt, König Charles III. (73), telefoniert. Das gab das Weisse Haus in Washington am Mittwoch bekannt. Er habe dem Sohn der verstorbenen Königin sein Beileid ausgesprochen. Zudem habe er sich liebevoll an die Freundlichkeit und die Gastfreundschaft erinnert als die Queen ihn und die First Lady Jill Biden (71) im Juni 2022 auf Schloss Windsor empfing.

Ausserdem übermittelte er die grosse Bewunderung des amerikanischen Volkes für die verstorbene Königin. Deren Würde und Beständigkeit habe die dauerhafte Freundschaft zwischen den Vereinigten Staaten und dem Vereinigten Königreich vertieft. Biden bekundete ausserdem seinen Wunsch, die engen Beziehungen auch zum neuen König fortzusetzen.

Von spot on news AG am 14. September 2022 - 23:00 Uhr