1. Home
  2. News
  3. Billie Eilish hat keine Lust mehr auf Social Media

«Das stinkt. Das gefällt mir nicht»

Billie Eilish hat keine Lust mehr auf Social Media

US-Popstar Billie Eilish hat alle Social-Media-Seiten vom Smartphone verbannt. In einem Podcast spricht die Sängerin jetzt über den schlechten Einfluss, den sie nicht mehr in ihrem Leben haben möchte.

Artikel teilen

Billie Eilish hat genug von Social Media auf ihrem Handy.
Billie Eilish hat genug von Social Media auf ihrem Handy. imago/NurPhoto

Popstar Billie Eilish (21) hat sämtliche Social-Media-Apps von ihrem Smartphone verbannt. Das sagte die US-amerikanische Sängerin im Conan-O'Brien-Podcast «Needs a Friend». «Ich habe das alles von meinem Handy gelöscht», erzählt Eilish. Der Schritt sei für sie eine riesige Sache gewesen. Zwar sei sie kein «iPad-Baby» gewesen, aber dennoch sei sie mit Computern, Internet und später auch mit Smartphones aufgewachsen. Jetzt würde sie sich das nicht mehr anschauen. Vor allem Beiträge über sich selbst anzusehen, würde ihr ein ungutes Gefühl vermitteln: «Das stinkt. Das gefällt mir nicht.»

Billie Eilish: «Ich weiss genau, dass das dumm ist»

Konkret berichtet sie über ein eigentlich seriöses und ernstes Video über sie selbst, dass sie allerdings als «schreckliche Person» darstellte. Das habe sie verrückt gemacht. Ausserdem beunruhige sie, dass das Internet sie leichtgläubig mache. Alles, was sie dort lese, glaube sie: «Ich weiss genau, dass das dumm ist. Ich sollte das nicht tun, denn ich habe Beweise dafür, dass fast nichts davon wahr ist.»

Die Zitate von Eilish stammen aus einer Vorab-Veröffentlichung des Podcasts, der laut «Rolling Stone» am 27. März veröffentlicht werden soll. Eilish nahm daran gemeinsam mit ihrem Bruder Finneas O'Connell (25) teil.

Von spot on news AG am 3. März 2023 - 13:05 Uhr