1. Home
  2. News
  3. Danny DeVito und Ex-Frau sind Grosseltern geworden

Das erste Enkelkind ist da

Danny DeVito und Ex-Frau sind Grosseltern geworden

Das frühere Ehepaar Danny DeVito und Rhea Perlmann freut sich über das erste Enkelkind. Die stolze Grossmutter berichtete jetzt über ihre Enkelin namens Sinclair Lucille.

Artikel teilen

Rhea Perlman und Danny DeVito sind seit 2017 endgültig getrennt - nach mehr als 30 Jahren Ehe. Nun können sie sich beide über ihr erstes Enkelkind freuen.
Rhea Perlman und Danny DeVito sind seit 2017 endgültig getrennt - nach mehr als 30 Jahren Ehe. Nun können sie sich beide über ihr erstes Enkelkind freuen. Ron Adar/Shutterstock.com

Schauspieler Danny DeVito (78) und seine Ex-Frau Rhea Perlman (75) sind zum ersten Mal Grosseltern geworden. Wie die Schauspielerin in einem Podcast verraten hat, kam die Enkeltochter vor einigen Wochen zur Welt.

Die Enkelin heisst Sinclair Lucille

Perlman enthüllte die Baby-Nachricht im Podcast «Wiser Than Me» von Julia Louis-Dreyfus (62). Auf die Frage, was das Beste an ihrem Alter sei, sagte sie: «Dass meine Kinder erwachsen sind und eines von ihnen ein Enkelkind hat». Mit DeVito hat Perlman einen Sohn und zwei Töchter. Welches Kind Nachwuchs bekam, verriet sie nicht. Es scheint sich um eine der beiden Töchter zu handeln, denn sie erzählte: «Sie haben den Nachnamen DeVito behalten, obwohl sie verheiratet ist und ihr Mann nicht DeVito heisst, aber das haben sie gewählt.» Das kleine Mädchen trage den Namen Sinclair Lucille DeVito. Sie sei vor sieben Wochen geboren worden.

Sie möchte «Oma Rhee Rhee» genannt werden

Dass sie nun Grossmutter ist, sei «unglaublich». Die Schauspielerin sagte: «Alle haben gesagt, dass es dein Leben verändern wird, wenn du ein Enkelkind bekommst, und das tut es auch.» Sie empfinde ein tiefes Gefühl der Liebe, wie sie es auch bei der Geburt ihrer drei Kinder gespürt habe. Sie freue sich nun, viel Zeit mit ihrer Enkeltochter verbringen zu können. «Wir wohnen ziemlich nah beieinander. Ich wohne im Osten von LA und sie auch, also ist es eine einfache zehnminütige Fahrt.» Zu sehr einmischen in die Erziehung der Kleinen möchte sie sich aber nicht. Ihr Motto laute: «Sei für sie da, in jeder Situation, in der sie dich brauchen. Aber überfordere sie nicht.» Dafür hat sie schon eine klare Vorstellung, wie ihre Enkeltochter sie nennen soll: «Oma Rhee Rhee» oder einfach nur «Rhee Rhee».

Perlman und DeVito heirateten 1982 nach neunjähriger Beziehung und galten lange als das Powerpaar Hollywoods. Im Oktober 2012 trennte sich das Paar jedoch nach 30 Jahren Ehe. Im März 2013 kam es zwar zur Versöhnung, jedoch zerbrach die Ehe vier Jahre später endgültig. Sie haben die gemeinsamen Kinder Jacob (34), Grace (37) und Lucy (39).

Von SpotOn am 2. Juni 2023 - 10:14 Uhr