1. Home
  2. News
  3. «Die Höhle der Löwen»-Star Ralf Dümmel trauert um einen Gründer

Der Erfinder von FLÜWA ist tot

«Die Höhle der Löwen»-Star Ralf Dümmel trauert um einen Gründer

«Die Höhle der Löwen»-Star Ralf Dümmel nimmt auf Instagram Abschied von einem Gründer. Der Erfinder von FLÜWA, Karlheinz Voll, ist gestorben.

Artikel teilen

Ralf Dümmel muss von einem Gründer Abschied nehmen.
Ralf Dümmel muss von einem Gründer Abschied nehmen. imago images/Olaf Malzahn

Ralf Dümmel (55) trauert auf Instagram um den FLÜWA-Gründer Karlheinz Voll. Der Maurermeister und Tiefbauingenieur stellte in der VOX-Gründer-Show «Die Höhle der Löwen» im April 2021 seine Erfindung, «die Wasserwaage mit Flügel», vor und schloss einen Deal mit dem Unternehmer ab. Jetzt ist «der liebe Karlheinz leider verstorben», schreibt Dümmel in einem emotionalen Post auf Instagram, der ihm sehr «schwer gefallen» sei.

Voll habe Dümmel «als Unternehmer» begeistert. «Doch viel wichtiger ist, dass ich einen so besonderen Menschen kennenlernen durfte und einen Freund im Leben dazu gewonnen habe», schreibt der Löwe. Er sei in Gedanken bei Volls Familie und wünsche ihnen «viel Kraft».

«Ich werde dich nie vergessen»

«Mach's gut, Karlheinz. Danke, für die vielen, tollen gemeinsamen Momente. Ich werde dich nie vergessen», schliesst Dümmel seinen Post. Dazu teilte er ein Schwarz-Weiss-Foto, auf dem er mit dem Gründer und seiner Erfindung vor einem «Die Höhle der Löwen»-Plakat posiert.

Von spot on news AG am 25. Juli 2022 - 20:18 Uhr