1. Home
  2. News
  3. Die HSV-Legende Uwe Seeler ist tot

Im Alter von 85 Jahren

Die HSV-Legende Uwe Seeler ist tot

Der legendäre deutsche Fussballspieler Uwe Seeler ist laut übereinstimmender Medienberichte gestorben. Die HSV-Ikone wurde 85 Jahre alt.

Artikel teilen

Uwe Seeler starb laut übereinstimmender Medienberichte im Kreise seiner Familie.
Uwe Seeler starb laut übereinstimmender Medienberichte im Kreise seiner Familie. imago images/Eventpress

Uwe Seeler (1936-2022) ist tot. Der legendäre Fussballspieler sei im Alter von 85 Jahren verstorben, berichtet die «Bild»-Zeitung. Im Kreise seiner Familie sei der ehemalige Sportler in seinem Zuhause friedlich eingeschlafen. Auch NDR 90,3 sollen entsprechende Informationen über Seeler vorliegen. Zudem berichtet die «Sportschau» vom Tod der Fussball-Legende.

Seit einigen Jahren häuften sich die gesundheitlichen Probleme des Ehrenspielführers der deutschen Nationalmannschaft. Zuletzt war Seeler mehrfach gestürzt. Er war «gestolpert und lag plötzlich auf der Nase», hatte er «Bild» Anfang Juni bestätigt. Bereits 2020 hatte die HSV-Ikone laut der Tageszeitung nach einem Sturz an der Hüfte operiert werden müssen. Seit einem Autounfall im Jahr 2010 litt Seeler unter anderem an chronischen Rückenschmerzen. Ausserdem musste er sich im Alter von 80 Jahren einen bösartigen Tumor am Rücken entfernen lassen.

Er war der Hamburger SV

Wohl keiner stand so sehr für den Hamburger SV wie Seeler. Rund 19 Jahre spielte er für den Verein und wurde mit dem HSV 1960 Deutscher Meister sowie 1963 Pokalsieger. Uwe Seeler, der die deutsche Fussball-Nationalmannschaft 1966 als Kapitän in das legendäre WM-Endspiel von Wembley geführt hatte, wurde zudem dreimal Fussballer des Jahres. Für die DFB-Elf traf er 43 Mal in 72 Länderspielen.

Von spot on news AG am 21. Juli 2022 - 17:42 Uhr