1. Home
  2. News
  3. «Doppelpass»: Deshalb musste Florian König kurzfristig absagen

Ersatz schnell gefunden

«Doppelpass»: Deshalb musste Florian König kurzfristig absagen

Moderator Florian König musste die Sendung «Doppelpass» am Sonntag kurzfristig absagen. Ersatz für die Fussball-Talkshow konnte aber gefunden werden.

Artikel teilen

Florian König konnte am Sonntag nicht moderieren.
Florian König konnte am Sonntag nicht moderieren. imago images/Eventpress MP

Die Sendung «Doppelpass» von Sport1 muss am heutigen Sonntag auf Moderator Florian König (54) verzichten. Er fällt wegen eines positiven Coronatests aus. Auf Twitter schrieb der 54-Jährige: «Ohne Symptome krank bzw. positiv. So kann es gehen. Ist bitter für mich, aber die Kolleginnen und Kollegen liefern euch trotzdem eine starke Sendung! #dopa».

Ersatz konnte schnell gefunden werden: Der langjährige «Doppelpass»-Moderator Rudi Brückner (66), der König bereits zuletzt für einige Wochen vertreten hatte, sprang für die Sendung mit Stargast Oliver Kahn (52) ein, wie Sport1 mitteilte. Im Herbst hatte König «aus gesundheitlichen Gründen» ein paar Wochen nicht vor der Kamera gearbeitet.

Von spot on news AG am 17. April 2022 - 12:06 Uhr