1. Home
  2. News
  3. Dschungelcamp 2023: Endlich steht der Starttermin fest

16. Staffel mit neuem Moderations-Duo

Dschungelcamp 2023: Jetzt steht endlich der Starttermin fest

Der Sender RTL hat den Starttermin für die 16. Staffel von «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» verkündet. Mitte Januar ziehen die Promis ins australische Camp.

Artikel teilen

Sonja Zietlow und Jan Köppen moderieren die 16. Staffel «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!»
Sonja Zietlow und Jan Köppen moderieren die 16. Staffel «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» RTL / Stefan Menne / RTL / Willi Weber

«Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» geht in wenigen Wochen in eine neue Runde. Für das Dschungelcamp geht es nach einem Corona-bedingten Ausflug nach Südafrika im vergangenen Jahr dieses Mal wieder nach Australien. Wie die Senderseite «RTL.de» berichtet, steht jetzt der Starttermin für die kommende Ausgabe der Reality-TV-Show fest.

Dschungelcamp 2023: Dann steigt das Finale

Die 16. Staffel startet am Freitag, den 13. Januar, um 21:30 Uhr bei RTL (auch via RTL+). Die Fans können sich zudem darauf freuen, dass es 2023 eine Liveshow mehr geben wird. Somit wird am Sonntag, den 29. Januar, im grossen Finale der Nachfolger oder die Nachfolgerin des amtierenden Dschungelkönigs Filip Pavlović (28) ernannt. Am Montag, den 30. Januar, folgt dann die Reunion der Dschungelstars bei «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Das grosse Wiedersehen».

Erstmals wird Sonja Zietlow (54) nach dem Abschied von Daniel Hartwich (44) gemeinsam mit Jan Köppen (39) die beliebte Reality-Show moderieren. Das Duo wird nach Australien fliegen, wo die Show in aller Regel gedreht wird. Dschungelcamp-Arzt Dr. Bob (72) wird ebenfalls vor Ort sein. Corona-bedingt musste das Dschungelcamp 2022 einmalig nach Südafrika umziehen. Nach der täglichen Dschungelcamp-Live-Sendung wird in «Die Stunde danach» wieder das Geschehen im Camp diskutiert. Dazu laden sich Angela Finger-Erben (42) und Olivia Jones (53) Gäste für die Liveshow in Köln ein.

In den vergangenen Wochen wurde bereits spekuliert, wer ins Dschungelcamp einziehen wird. Die Gerüchteküche brachte Namen wie Model und Designerin Claudia Effenberg (57), Schauspielerin Jana Pallaske (43), «Bauer sucht Frau»-Star Patrick Romer (27) oder Ex-«Germany's next Topmodel»-Kandidatin Tessa Bergmeier (33) hervor. «Welche Kandidaten es mit Kakerlaken, Spinnen und (teils vielleicht auch menschlichen) Schlangen aufnehmen werden, geben wir in Kürze bekannt», heisst es in der aktuellen Ankündigung des Senders.

Von spot on news AG am 14. Dezember 2022 - 09:41 Uhr