1. Home
  2. News
  3. Einzug ins EM-Finale: Prinz William gratuliert Englands Fussball-Frauen

«Wir glauben an euch»

Einzug ins EM-Finale: Prinz William gratuliert Englands Fussball-Frauen

Englands Fussball-Frauen haben es in das EM-Finale geschafft. Prinz William gratuliert zum Erfolg und drückt seine Unterstützung - und die des ganzen Landes - aus.

Artikel teilen

Prinz William steht hinter der englischen Frauenfußball-Mannschaft.
Prinz William steht hinter der englischen Frauenfußball-Mannschaft. Isaaack/Shutterstock.com

Prinz William (40) gratuliert Englands Fussball-Frauen zum Einzug in das Finale der Europameisterschaft im eigenen Land. «Herzlichen Glückwunsch zum Einzug ins Finale», schreibt der britische Thronfolger persönlich auf Twitter.

Das ganze Land sei stolz auf das, was die Mannschaft erreicht habe. «Wir glauben an euch und werden den ganzen Weg mit euch gehen!» Schon vor dem Spiel hatte er dem Team auf Twitter viel Glück gewünscht.

Die Lionesses haben sich am Sonntag für das EM-Finale qualifiziert. Die englische Fussballnationalmannschaft der Frauen gewann mit 4:0 gegen ihre schwedischen Konkurrentinnen. Beth Mead (27), Lucy Bronze (30), Alessia Russo (23) und Fran Kirby (29) erzielten die Tore.

Wer spielt sich noch ins Finale?

Gegen wen die englischen Fussballerinnen am Sonntag (31. Juli) im Finale der Europameisterschaft im ausverkauften Wembley-Stadion antreten werden, ist noch unklar. Zur Auswahl stehen Deutschland und Frankreich, die beiden Mannschaften treffen am Mittwochabend (27. Juli) um 21 Uhr aufeinander.

Von spot on news AG am 27. Juli 2022 - 11:45 Uhr