1. Home
  2. News
  3. Eleganter Auftritt: Monica Lewinsky zeigt sich in einem funkelnden Blazer in London

Funkelnder Blazer

Eleganter Auftritt: Monica Lewinsky zeigt sich in London

Monica Lewinsky hat sich bei einer Filmpremiere in London gezeigt. Die Aktivistin lief in einem funkelnden Blazer über den roten Teppich.

Artikel teilen

Monica Lewinsky bei ihrem Auftritt in London.
Monica Lewinsky bei ihrem Auftritt in London. imago/Cover-Images

Monica Lewinsky (49) hat bei der britischen Premiere des Films «What's Love Got to Do with It?» im Odeon Luxe am Londoner Leicester Square einen eleganten Auftritt hingelegt. Die US-amerikanische Autorin erschien zu dem Event in einer paillettenbesetzten, kurz geschnittenen schwarzen Jacke. Dazu kombinierte sie eine schwarze Hose. Ihre dunklen Haare hatte die 49-Jährige zu grossen Wellen frisiert. Grosse, silberne Ohrringe kamen darunter zum Vorschein.

Lewinsky studierte in London

Nachdem sie durch eine Affäre mit dem ehemaligen US-Präsidenten Bill Clinton (76) bekannt wurde, hat Lewinsky in Grossbritannien Psychologie studiert. 2006 machte sie an der London School of Economics ihren Abschluss. Da hatten sich die Wogen um den Skandal im Weissen Haus schon geglättet: 1998 wurde bei der sogenannten Lewinsky-Affäre Bill Clinton vorgeworfen, unter Eid über die sexuelle Beziehung mit seiner Praktikantin gelogen zu haben. Das Repräsentantenhaus leitete daraufhin ein Amtsenthebungsverfahren wegen Meineid und Strafvereitelung ein, das allerdings scheiterte.

2021 stand der Skandal im Mittelpunkt der dritten Staffel der TV-Serie «American Crime Story». Lewinsky, die heute unter anderem als Aktivistin tätig ist, war als Co-Produzentin daran beteiligt.

Von spot on news AG am 14. Februar 2023 - 10:05 Uhr