1. Home
  2. News
  3. Eminem: Spielt der Rapper 2023 beim Glastonbury?

«Fortgeschrittene Verhandlungen»

Eminem: Spielt der Rapper 2023 beim Glastonbury?

Eminem könnte nächstes Jahr seinen ersten Gig beim legendären Glastonbury Festival spielen, wie britische Medien aus Insiderkreisen erfahren haben wollen.

Artikel teilen

In seiner gesamten Karriere hat Eminem noch nie auf dem Glastonbury Festival gespielt.
In seiner gesamten Karriere hat Eminem noch nie auf dem Glastonbury Festival gespielt. Kathy Hutchins/Shutterstock

Eminem (49) ist als Headliner für das nächste Glastonbury Festival im Gespräch, wie die «Sun» von Insidern erfahren haben will. Es wäre der erste Auftritt des Rappers bei dem legendären Musik-Event. Angeblich steht Eminem bereits in «fortgeschrittenen Verhandlungen» mit den Organisatoren und soll auf der «Pyramid»-Bühne spielen. «Eminem ist einer der grössten Rapper des Planeten und ihn auf dem Feld dabei zu haben wäre unglaublich», wird der Insider zitiert.

«Ein wirklich besonderer Moment»

Weiter heisst es: «Es gibt auch einen grossen Nostalgiefaktor bei Eminem. Es gibt ihn schon seit über 25 Jahren und jeder kennt seine Musik. Es wäre ein wirklich besonderer Moment, nicht nur für ihn, sondern für alle auf dem Festival.» Trotz seiner jahrzehntelangen Karriere hat der Rapper noch nie auf dem Glastonbury gespielt.

Weiter behauptet der Insider, dass die Organisatoren davon angeblich ausgehen, dass der Rapper den Vertrag unterschreiben wird. Die britische Boulevardzeitung ist für gewöhnlich gut unterrichtet, wenn es um das Festival im Südwesten Englands geht, das zu den grössten Musikveranstaltungen der Welt zählt. Im vergangenen Monat hatte die «Sun» berichtet, dass die Arctic Monkeys nächstes Jahr auf dem Festival spielen würden. Das Event findet vom 21. bis 25. Juni 2023 statt.

Von spot on news AG am 15. Oktober 2022 - 12:14 Uhr