1. Home
  2. News
  3. First Lady als Katze verkleidet: Joe und Jill Biden in Halloween-Laune

Gruselspass im Weissen Haus

First Lady als Katze verkleidet: Joe und Jill Biden in Halloween-Laune

Auch im Weissen Haus geht es gruselig zu. US–Präsident Joe Biden und First Lady Jill Biden hatten am Montagabend viel Spass bei ihrem eigenen Halloween–Event – inklusive Verkleidung.

Artikel teilen

Joe und Jill Biden begrüssen Kinder und Familien für ein gemeinsames Halloween.
Joe und Jill Biden begrüssen Kinder und Familien für ein gemeinsames Halloween. imago images/ZUMA Wire

Gruselspass im Weissen Haus: US–Präsident Joe Biden (80) und First Lady Jill Biden (72) haben am Montagabend Kinder und Familien zu einer Halloween–Veranstaltung bei sich begrüsst. Besonders die Frau des US–Präsidenten zeigte sich gut gelaunt und in voller Halloween–Manier bei dem Event, wie mehrere Fotos auf Instagram zeigen.

Gruseliger Lesespass für Familien

Der Präsident und seine Frau verteilten Bücher und Süssigkeiten an Schüler der lokalen Schulen und Familien des Militärs. Die First Lady war selbst lange Zeit als Lehrerin tätig, deswegen schuf sie das Motto «Hallo–Read». Dieses sollte die Familien dazu ermutigen, «eine Taschenlampe zu schnappen, ihr Lieblings–Halloween–Buch auszusuchen und den gruseligen Nervenkitzel beim gemeinsamen Lesen zu geniessen».

First Lady geniesst die Halloween–Stimmung

Das Weisse Haus erstrahlte bei dem Event in gruseliger Halloween–Dekoration. Besonders Jill Biden schien das Halloween–Ambiente zu geniessen und passte ihr Outfit an: Sie hatte ein graues, langärmeliges Kleid an und trug dazu Sneaker und ein paar Katzenohren. Ausserdem liess sie sich ein Katzen–Make–up ins Gesicht malen.

Etwa 8.000 Gäste wurden vom Weissen Haus erwartet, wie der offiziellen Website zu entnehmen ist. Auch zahlreiche Ministerien und Behörden nahmen an der Veranstaltung teil und halfen beim Verteilen der Leckereien und des Lesestoffs. Ausserdem fanden gruselige Lesungen statt.

Von SpotOn am 31. Oktober 2023 - 22:00 Uhr