1. Home
  2. News
  3. Französischer Schauspieler Gaspard Ulliel nach Skiunfall verstorben

News

Französischer Schauspieler Gaspard Ulliel nach Skiunfall verstorben

Trauer um Gaspard Ulliel: Der französische Schauspieler ist im Alter von 37 Jahren nach einem schweren Skiunfall verstorben.

Artikel teilen

Gaspard Ulliel schloss im Alter von 37 Jahren für immer die Augen.
Gaspard Ulliel schloss im Alter von 37 Jahren für immer die Augen. Denis Makarenko/shutterstock.com

Frankreich trauert um einen seiner Filmstars: Gaspard Ulliel (1984-2022) ist im Alter von 37 Jahren verstorben. Der Schauspieler ist beim Skifahren im französischen Skigebiet La Rosière in Savoyen schwer verunglückt und erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen. Das hat seine Familie der Nachrichtenagentur AFP bestätigt, wie es auf Twitter heisst.

Ulliel war ein international bekannter Schauspieler. Berühmt wurde er vor allem durch seine Hauptrollen in den Kinofilmen «Mathilde - Eine grosse Liebe» (2004) und «Hannibal Rising - Wie alles begann» (2007). Seine Karriere als Schauspieler nahm schon früh ihren Lauf. Für seine erste Fernsehrolle sprach er im Alter von nur elf Jahren vor.

Mehrere Preise gewonnen

Während seiner Laufbahn wurde er mit mehreren Preisen bedacht, darunter mit dem französischen Filmpreis César für seine Rolle in «Mathilde - Eine grosse Liebe». Zuletzt stand Ulliel für die Science-Fiction-Actionserie «Moon Knight» aus dem Marvel Cinematic Universe vor der Kamera, die ab dem 30. März bei Disney+ ausgestrahlt werden soll.

Von spot on news AG am 19. Januar 2022 - 17:21 Uhr