1. Home
  2. News
  3. Für neue Amazon-Serie: Nicole Kidman und Jamie Lee Curtis werden Schwestern

Für neue Amazon-Serie

Nicole Kidman und Jamie Lee Curtis werden Schwestern

Hochkarätige Besetzung für ein neues TV-Projekt: Nicole Kidman und Jamie Lee Curtis sollen für eine Amazon-Serie gemeinsam vor der Kamera stehen. Darum geht's in dem Format...

Artikel teilen

Nicole Kidman (l.) und Jamie Lee Curtis spielen gemeinsam in einer neuen Serie mit.
Nicole Kidman (l.) und Jamie Lee Curtis spielen gemeinsam in einer neuen Serie mit. PD/starmaxinc.com/ImageCollect / Byron Purvis/AdMedia/ImageCollect

Nicole Kidman (55) und Jamie Lee Curtis (64) haben offenbar ein neues Projekt: eine Amazon-Serie, die auf den «Kay Scarpetta»-Bestsellern der Schriftstellerin Patricia Cornwell (66) basiert. Wie «Deadline» berichtet, soll Kidman die Rolle der Gerichtsmedizinerin Dr. Kay Scarpetta übernehmen. Curtis wird dem Bericht zufolge ihre «skurrile Schwester» Dorothy spielen. Die beiden Schauspielerinnen sind auch im Produzenten-Team, heisst es. Die Serie könnte am Ende aus zwei Staffeln mit jeweils acht Folgen bestehen.

Auch wenn es vom Streamingdienst Amazon Prime Video US-Medienberichten zufolge zur Serie noch keine offizielle Bestätigung gibt, werden die Neuigkeiten auf Instagram schon gefeiert: Autorin Cornwell teilte ein Foto von Kidman und Curtis vor einigen ihrer Buchtitel. Dazu schrieb sie: «Scarpetta-Freunde, wir haben 33 Jahre darauf gewartet...».

Jamie Lee Curtis ist ein grosser Fan der Bücher

«Deadline» schreibt über die Figuren der Serie: Kidmans Kay Scarpetta sei «eine brillante forensische Pathologin, inspiriert von Marcella Farinelli Fierro, der ehemaligen leitenden Gerichtsmedizinerin von Virginia, die forensische Technologie zur Aufklärung von Verbrechen einsetzt». Curtis werde Kays Schwester Dorothy spielen, «die Mutter von Lucy Farinelli, die eine wiederkehrende Figur in der Buchreihe ist».

Jamie Lee Curtis soll ein grosser Fan von Patricia Cornwell sein, die über 100 Millionen Bücher verkauft hat. Die Schauspielerin tritt dem Bericht zufolge regelmässig mit der Schriftstellerin bei Lesungen auf. Die «Kay Scarpetta»-Reihe begann 1990 mit «Postmortem». Insgesamt soll es bisher 26 Bücher davon geben.

2021 hatten sich Curtis' Firma Comet Pictures und Blumhouse Televison die Rechte gesichert. Schon zuvor soll es mehrere Versuche gegeben haben, «Kay Scarpetta» zu verfilmen. Bisher allerdings ohne Erfolg. Bereits vor 30 Jahren war laut «Deadline» Demi Moore (60) im Gespräch für die Hauptrolle als Gerichtsmedizinerin, vor zehn Jahren soll es Berichte gegeben haben, wonach Angelina Jolie (47) die Rolle angeboten worden sei.



 

Von spot on news AG am 9. Februar 2023 - 10:00 Uhr