1. Home
  2. News
  3. Glamour zum 50. Geburtstag: Neue Porträts von Mary von Dänemark

Mit Kronprinz Frederik

Glamour zum 50. Geburtstag: Neue Porträts von Mary von Dänemark

Diese Bilder können sich sehen lassen: Anlässlich des 50. Geburtstags von Mary von Dänemark sind nun neue Porträts von dem dänischen Kronprinzenpaar veröffentlicht worden.

Artikel teilen

Mary und Frederik von Dänemark versprühen Glamour auf ihren neuen Porträts.
Mary und Frederik von Dänemark versprühen Glamour auf ihren neuen Porträts. Hasse Nielsen / Kongehuset

Hier wurde mit Glamour nicht gespart: Anlässlich des kommenden 50. Geburtstags von Mary von Dänemark (49) am 5. Februar hat der Palast neue Porträts von dem dänischen Kronprinzenpaar veröffentlicht. Die Kronprinzessin trägt darauf ein funkelndes, bodenlanges Paillettenkleid in einem eisblauen Silberton. Ihre brünetten Haare wurden zu einem edlen Dutt zusammengefasst.

Auch eine silberne Tiara, dazu passende Hängeohrringe und eine mit mehreren Broschen geschmückte Schärpe in Eisblau durften bei dem edlen Look von Mary von Dänemark nicht fehlen. Das Set stammt aus dem 19. Jahrhundert und wurde von einer Vorfahrin Königin Margrethes bei der Krönung von Napoleon Bonaparte getragen. Beim Make-up entschied sich Mary für natürliche Töne, hob die Augen aber mit schwarzem Mascara und etwas dunklem Lidschatten hervor.

Das ist zu ihrem Geburtstag geplant

Kronprinz Frederik von Dänemark (53) griff traditionsgemäss zu seiner dunkelblauen Uniform, die vor allem durch edle Goldstickereien und zahlreiche Orden bestach. Fotografiert wurden die beiden im Schloss Amalienborg von Hasse Nielsen.

Auch auf dem Instagram-Account der dänischen Royals wurden die Porträts veröffentlicht. Dort heisst es zudem, dass Marys Geburtstag «mit einer Reihe von Veranstaltungen» unter der Woche zelebriert werde. Geplant sind mehrere Ausstellungseröffnungen, Besuche im Zoo und in der Universität von Kopenhagen.

Von spot on news AG am 31. Januar 2022 - 21:09 Uhr