1. Home
  2. News
  3. Grünes Licht vom Arzt: Tournee von Helene Fischer kann endlich starten

Nach Rippenverletzung

Helene Fischer darf endlich auf die Bühne

Gute Nachrichten für alle Fans von Helene Fischer. Die Ärzte haben grünes Licht für den Start ihrer Tournee gegeben.

Artikel teilen

Auftritt von Sängerin Helene Fischer - Moderator Florian Silbereisen präsentiert die TV-Show: Das Große Schlager-Jubiläum: Auf die nächsten 100 - Aufgezeichnet im Studio 3 der Mediacity Leipzig. *** Performance by singer Helene Fischer Host Florian Silbereisen presents the TV show Das Große Schlager Jubiläum Auf die nächsten 100 Recorded in Studio 3 of Mediacity Leipzig

Helene Fischer geht ab Dienstag, den 11. April, wieder auf Tournee.

imago/Andreas Weihs

Es war ein herber Rückschlag für die Sängerin, als sie wegen gebrochenen Rippen ihren Tour-Auftakt kurz vor Beginn canceln musste. Doch schon nächste Woche geht es in Hamburg los. Das gab der Schlagerstar auf Instagram selbst bekannt. «Der April bringt neue Energien mit sich», heisst es in dem Post unter anderem.

«In ein paar Tagen sehen wir uns. [...] Die Freude ist riesig!!!», schreibt Fischer zu einem kleinen Video von den Proben. «Wir nehmen einen zweiten Anlauf und jetzt hält mich wirklich nichts mehr auf», sagt die Musikerin mit erleichtertem Gesichtsausdruck in die Kamera.

Damit startet ihre grosse Tournee nun fix am Dienstag, den 11. April in Hamburg. Zunächst war nicht klar, wie lange die 38-Jährige ausfallen würde. Am 20. März wurde bekannt gegeben, dass der Tourauftakt am 21. März in Bremen ausfallen müsse. Fischer habe sich bei der Vorbereitung verletzt. Auch der Termin in Köln wurde verschoben. Die Bremer und Kölner Konzerte werden natürlich nachgeholt. In Bremen gastiert Fischer jetzt von 10. bis 12. Mai, in Köln von 25. August bis 2. September.

Von spot/cat am 7. April 2023 - 07:42 Uhr