1. Home
  2. News
  3. Günther Jauch: Moderator schaut nie «Wer wird Millionär?»

Aus Selbstschutz

Moderator Günther Jauch schaut nie «Wer wird Millionär?»

Moderator Günther Jauch schaut sich keine seiner «Wer wird Millionär?»-Sendungen im Nachhinein an. Und das hat einen guten Grund. Er will sich schützen.

Artikel teilen

Günther Jauch moderiert seit 23 Jahren «Wer wird Millionär?».
Günther Jauch moderiert seit 23 Jahren «Wer wird Millionär?». RTL / Stefan Gregorowius

Seit 1999 moderiert Günther Jauch (66) die RTL-Quizshow «Wer wird Millionär?». Doch wie er dem Sender nun verraten hat, schaut er sich die Folgen im Nachhinein nicht noch einmal an. «Wenn ich nachher sehe, wie ich gestikuliere, wie ich schief sitze, wie ich Sätze nicht zu Ende bringe. Dann bin ich nicht mit mir zufrieden», erklärt er diesen Verzicht. Und er fügt hinzu: «Um mir da nicht unnötige Komplexe zusätzlich aufzuhalsen, schaue ich mir meine Sendung nie an.»

Beliebter Moderator, beliebte Show

Im September 1999, also vor 23 Jahren startete Jauch seinen TV-Dauerbrenner «Wer wird Millionär?». Das erklärte Ziel, die Millionen-Frage zu knacken, schafften bisher 16 Kandidatinnen und Kandidaten.

Mit Witz und Begeisterungsfähigkeit führt der beliebte Moderator bis heute durch die Quizshow. 2019 verriet er im Interview mit «n-tv», wie er seine Zukunft als «WWM»-Moderator einschätzt: «Das nächste Jubiläum wäre ja in fünf Jahren, dann gehe ich so langsam auf die 70 zu. Das kann ich mir nur schwer vorstellen, aber ich lasse mich einfach überraschen.»

Von spot on news AG am 22. November 2022 - 08:00 Uhr