1. Home
  2. News
  3. Hoher Besuch bei den US-Open: Barack und Michelle Obama sind im Tennis-Fieber

Turnier-Aus von Laura Siegemund

Hoher Besuch bei den US-Open: Die Obamas sind im Tennis-Fieber

Barack und Michelle Obama haben sich bei den US Open blicken lassen – und wohnten dort ausgerechnet der Niederlage der deutschen Laura Siegemund bei.

Artikel teilen

Barack und Michelle Obama hatten sichtlich Freude bei ihrem US-Open-Besuch.
Barack und Michelle Obama hatten sichtlich Freude bei ihrem US-Open-Besuch. imago/ABACAPRESS

Während von einem Ex–Präsidenten gerade ein griesgrämiges Polizeifoto um die Welt geht, strahlt Barack Obama (62) auf neuen Schnappschüssen mit seiner Frau Michelle (59) um die Wette. Das ehemalige Präsidentenpaar besuchte das derzeit stattfindende Tennis–Gand–Slam–Turnier US Open in New York City und wohnte dabei ausgerechnet der Erstrunden–Niederlage der deutschen Tennisspielerin Laura Siegemund (35) bei.

Die 35–Jährige musste sich vor den Augen der Obamas der erst 19–jährigen Lokalmatadorin Cori «Coco» Gauff geschlagen geben. Doch nicht nur der ehemals mächtigste Mann der Welt fand sich ein, auch zahlreiche andere Stars waren live vor Ort. So etwa der zuletzt wegen der tödlichen «Rust»–Tragödie im Mittelpunkt stehende Schauspieler Alec Baldwin (65) sowie dessen Hollywood–Kollegen Sandra Bullock (59) und Danny DeVito (78). Auch Sänger Seal (60) wurde auf der Tribüne erspäht.

Doch nur die Obamas nutzten offenbar die Gelegenheit, um Gauff höchstpersönlich zu dem hart umkämpften Triumph zu gratulieren. «Ich glaube, dass ich diesen Moment für den Rest meines Lebens nicht mehr vergessen werde», sagte die verblüffte 19–Jährige, als sie plötzlich von den Obamas in Empfang genommen wurde. Ihre «enttäuschte» Stimmungslage (trotz Sieg) habe sich dadurch um 180 Grad zu «richtig glücklich» gedreht.

Sportbegeisterung pur

Barack und Michelle Obamas sind bekannt für ihre Sportbegeisterung. Beide greifen zuweilen gerne selbst zum Tennisschläger. Aber auch am Basketballkorb bewies Barack Obama schon ein ums andere Mal seine Treffsicherheit. Die Liebe zu dem Sport geht sogar so weit, dass er zeitweise als Aushilfstrainer des Schulteams seiner Tochter Sasha (22) fungierte, als diese in der vierten Klasse war.

Die lustige Geschichte dahinter enthüllte erst vor kurzem Michelle Obama, als sie zu Besuch bei Jimmy Fallon (48) sass: «Eines Tages hat er einfach übernommen. Er liess sie trainieren, hat ihnen Spielzüge beigebracht. Und das Lustigste daran: Es war nicht nur Sasha im Team, sondern auch Maisy Biden, Joes jüngste Enkelin.»

Von SpotOn am 29. August 2023 - 08:25 Uhr