1. Home
  2. News
  3. «Intensive ärztliche Behandlung»: Matthias Reim muss Konzerte absagen

Termine im September und Oktober

«Intensive ärztliche Behandlung»: Matthias Reim muss Konzerte absagen

Matthias Reim muss aufgrund gesundheitlicher Probleme alle anstehenden Konzerte für September und Oktober absagen. Der Sänger habe «ernstere Probleme».

Artikel teilen

Matthias Reim benötigt eine "längere Erholungspause" und muss demnach mehrere Konzerte absagen.
Matthias Reim benötigt eine "längere Erholungspause" und muss demnach mehrere Konzerte absagen. imago/Gonzales Photo

Matthias Reim (64) muss alle anstehenden Konzerte für September und Oktober absagen. Das hat der Veranstalter Semmel Concerts unter anderem bei Instagram mitgeteilt. Leider habe sich demnach der Gesundheitszustand des Sängers «in den letzten Tagen verschlechtert». Reim habe sich am Abend des 1. September in «intensive ärztliche Behandlung» begeben müssen.

Matthias Reim muss sich in «längerfristige Behandlung» begeben

«Neben seiner Stimmbandentzündung haben sich weitere, ernstere Probleme ergeben, die eine längerfristige Behandlung erfordern und mehrere Wochen in Anspruch nehmen werden», heisst es weiter. Man müsse dem Sänger nun «eine längere Erholungspause geben».

Daher müssten alle Auftritte für die kommenden Wochen abgesagt werden. Reim hätte unter anderem in Potsdam, Nürnberg und Gera spielen sollen. In den kommenden Tagen wolle der Veranstalter mögliche Ersatztermine bekannt geben. Derzeit sei man «zuversichtlich, dass er für die Arena-Konzerte im Dezember wieder vollständig fit sein wird». Für Ende des Jahres stehen unter anderem Auftritte in Leipzig, Magdeburg, Hamburg, Berlin und Köln auf dem Plan.

Von spot on news AG am 1. September 2022 - 23:50 Uhr