1. Home
  2. News
  3. Jason David Frank: «Power Rangers»-Star ist tot

Er wurde nur 49 Jahre alt

«Power Rangers»-Star Jason David Frank ist tot

Der Schauspieler und Kampfsportler Jason David Frank wurde nur 49 Jahre alt. Der Star aus dem «Power Rangers»-Franchise starb am Samstag in seinem Haus in Texas. Das gab seine Managerin bekannt.

Artikel teilen

Jason David Frank, bekannt aus «Power Rangers», ist tot.
Jason David Frank, bekannt aus «Power Rangers», ist tot. imago/ZUMA Wire

Der ehemalige «Power Ranger»-Star Jason David Frank ist tot. Wie zunächst das US-Promiportal «TMZ» meldete, starb der Schauspieler und Kampfsportler bereits am Samstag im Alter von 49 Jahren im US-Bundestaat Texas in seinem Haus. Das habe seine Managerin bestätigt, heisst es in dem Bericht. Die Todesursache soll Selbstmord gewesen sein. Auch die «New York Times» bestätigte mittlerweile seinen Tod.

In einer veröffentlichten Erklärung heisst es, dass sich die Familie und die Freunde von Jason David Frank Respekt für die Privatsphäre in dieser «schrecklichen Zeit» wünschen. Weitere Kommentare werde es nicht geben. Frank hinterlässt vier Kinder.

Der Darsteller wurde vor allem dank der erfolgreichen Kinderfernsehserie «The Mighty Morphin Power Rangers» aus den frühen 90er-Jahren ein Star. Dort spielte er in mehr als 200 Folgen den Grünen Ranger Tommy Oliver. Auch in den dazugehörigen Kinofilmen war Jason David Frank fester Bestandteil des «Power Rangers»-Franchise. In späteren Jahren war Frank auch als professioneller Mixed-Martial-Arts-Kampfsportler aktiv.

Hilfe bei Depressionen bietet die Telefonseelsorge unter der kostenlosen Rufnummer: 0800/111 0 111

Von spot on news AG am 21. November 2022 - 07:00 Uhr