1. Home
  2. News
  3. Jeff Bezos: Amazon-Gründer und Lauren Sánchez sind verlobt

Seit 2019 offiziell zusammen

Amazon-Gründer Jeff Bezos und Lauren Sánchez sind verlobt

Amazon-Gründer Jeff Bezos und seine Partnerin Lauren Sánchez sollen sich verlobt haben. Das Paar zeigte sich erstmals 2019 gemeinsam.

Artikel teilen

Jeff Bezos und Lauren Sánchez wollen heiraten.
Jeff Bezos und Lauren Sánchez wollen heiraten. imago/Starface

Amazon-Gründer Jeff Bezos (59) und seine Partnerin Lauren Sánchez (53) sind angeblich verlobt. Das berichtet unter anderem CNN unter Berufung auf eine Quelle, die dem Paar nahestehen soll. Details zum Heiratsantrag oder zu den bevorstehenden Hochzeitsplänen gibt es offenbar noch nicht.

Laut «People»-Magazin wurde die 53-Jährige auch schon mit ihrem Verlobungsring gesichtet: auf seiner 500-Millionen-Dollar-Yacht vor Frankreich. Das Paar hat den Filmfestspielen von Cannes einen Besuch abgestattet.

Sie ist «eine Inspiration»

Bezos und Sánchez, eine Emmy-prämierte Journalistin und ehemalige Nachrichtensprecherin, zeigten sich erstmals im Jahr 2019 gemeinsam in der Öffentlichkeit. Abseits von gemeinsamen Red-Carpet-Events halten sie ihr Privatleben von der Öffentlichkeit fern.

Bei einem CNN-Interview über die wohltätige Arbeit des Paares sagte Bezos über seine Partnerin, sie sei «die grosszügigste und grossherzigste Person, die es gebe» und nannte sie «eine Inspiration». Neben der Hochzeit haben die beiden ein weiteres Ziel: Milliardär Bezos ist auch Gründer des Raumfahrtunternehmens Blue Origin und war bereits 2021 an Bord eines Fluges ins All. Sánchez, eine ehemalige Hubschrauberpilotin, erklärte, dass auch sie plane, in den kommenden Jahren ins All zu fliegen, begleitet von «einer grossartigen Gruppe von Frauen».

Sánchez verriet zudem im Januar dem «Wall Street Journal», dass Bezos sie ständig zum Lachen bringe und «albern sein kann». «Wir lieben es, zusammen zu sein und wir lieben es, zusammenzuarbeiten», fügte sie hinzu. «Wir fliegen zusammen. Wir trainieren zusammen. Wir sind die ganze Zeit zusammen.»

Grosse Patchwork-Familie

Jeff Bezos war vor seiner Beziehung mit Lauren Sánchez 25 Jahre lang mit MacKenzie Scott (53) verheiratet, mit der er vier Kinder hat. Sánchez hat drei Kinder aus früheren Beziehungen und war 13 Jahre lang mit dem Hollywood-Agenten Patrick Whitesell (58) verheiratet, bevor sie sich 2019 scheiden liessen.

Von SpotOn am 23. Mai 2023 - 08:00 Uhr