1. Home
  2. News
  3. Jetzt geht es los: Die Dschungelstars sind auf dem Weg ins Camp

Kurz vor dem Start der Sendung

Jetzt geht es los: Die Dschungelstars sind auf dem Weg ins Camp

Es geht los! Die Kandidatinnen und Kandidaten der diesjährigen «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!»–Staffel sind auf dem Weg ins Dschungelcamp. Auf Instagram verabschieden sie sich von ihren Fans – einige nervös, andere vorfreudig.

Artikel teilen

Die 17. Staffel des Dschungelcamps startet am 19. Januar bei RTL.
Die 17. Staffel des Dschungelcamps startet am 19. Januar bei RTL. RTL

Jetzt wird es ernst für Heinz Hoenig (72), Lucy Diakovska (47) und Co.: Die diesjährigen Dschungelstars befinden sich auf dem Weg ins Camp. Die zwölf Kandidatinnen und Kandidaten der diesjährigen Staffel von «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» sind bereits seit einigen Tagen in Australien, einen Tag vor dem Start der RTL–Sendung am 19. Januar wurden sie nun abgeholt. Auf Instagram schicken sie letzte Botschaften an ihre Fans.

Auf Heinz Hoenigs Instagram–Account meldet sich nach dem Abschied Ehefrau Annika (38) zu Wort. «Heinz wurde abgeholt. Das war so emotional», erklärt Hoenig. «Ich trage nicht umsonst die Sonnenbrille, weil bei uns beiden schon auch die Abschiedstränen geflossen sind.»

Emotionaler Abschied bei Twenty4tim

Influencer Twenty4tim (23) verabschiedete sich mit einem emotionalen Instagram–Post. Zu einem Foto, auf dem er am Strand seine Mutter umarmt, schreibt der 23–Jährige: «Das ist mein Abschied. Wer hätte jemals gedacht, dass ich Social Media den Rücken kehre und ins Dschungelcamp ziehe.» Auch in seiner Instagram–Story meldet er sich nochmal persönlich zu Wort und zeigt sich sichtlich nervös. Anschliessend melden sich die Eltern auf dem Account des Influencers: «Tim ist abgeholt worden. Seine Hände haben gezittert.»

Weniger emotional geht es bei Lucy Diakovska vor. Die No–Angels–Sängerin zeigt sich in einem Video kurz vor der Abfahrt ins Camp voller Vorfreude. Sie wünscht den Zuschauerinnen und Zuschauern eine «grossartige Zeit» und «viel Spass» mit der Show.

«Augen zu und durch»

Reality–Star Fabio Knez (30) meldete sich ebenfalls vorfreudig in einer letzten Instagram–Story: «Ich bin ready für den Einzug», erklärt er, bevor er das Handy an Freundin Darya Strelnikova (31) übergibt. Die filmt anschliessend, wie ihr Freund im Auto davonfährt. Knez postete kurz vorher noch einige Fotos vom Strand und schrieb: «Augen zu und durch.»

Bei Leyla Lahour (27) geht es da schon etwas dramatischer zu: In einem letzten Instagram–Post liest der Reality–Star scherzhaft sein «Testament» vor. «Es ist natürlich nur für den Fall der Fälle», so die 27–Jährige. In ihrer Story heisst es dann kurz nach der Abfahrt ins Camp: «Wenn ihr das hier lest, bin ich auf dem Weg ins Dschungelcamp. Oh Mann, ich bin so aufgeregt.»

In Felix von Jascheroffs (41) Instagram–Story meldete sich Freundin Sophie Winterberg zu Wort und verkündet: «Felix wurde jetzt auch abgeholt. Jetzt kann die Reise richtig starten.» Anschliessend teilt sie ein Video, das den Schauspieler winkend im Auto bei seiner Abfahrt Richtung Dschungel zeigt.

Diese Stars sind auch dabei

Ebenfalls um die Dschungelkrone kämpfen Ex–Profifussballer David Odonkor (39), Model Anya Elsner (20), Reality–Star Kim Virginia (28), Mike Heiter (31), Designerin Sarah Kern (56) und Cora Schumacher (47).

Die 17. Staffel von «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» startet am 19. Januar um 20:15 Uhr bei RTL (auch auf RTL+). Durch die insgesamt 17 Live–Shows führen erneut Sonja Zietlow (55) und Jan Köppen (40). Und auch Dr. Bob (73) wird den Promis wieder mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Von SpotOn am 18. Januar 2024 - 15:41 Uhr