1. Home
  2. News
  3. Jetzt ist es offiziell: US-Präsident Joe Biden kandidiert erneut

Zweites Duell mit Donald Trump?

Offiziell: US-Präsident Joe Biden kandidiert erneut

US-Präsident Joe Biden hat offiziell seine erneute Kandidatur für das Weisse Haus verkündet. Damit könnte es im Herbst 2024 zu einem weiteren Duell zwischen Biden und seinem Amtsvorgänger Donald Trump kommen.

Artikel teilen

Der amtierende US-Präsident Joe Biden (80) hat seine erneute Kandidatur für das Weisse Haus erklärt. In einem auf Twitter veröffentlichten Video kündigt er als zentrale Wahlkampfthemen einen Kampf für die traditionell in den USA hochgeschätzten persönlichen Freiheiten an. «Jede Generation erlebt einen Moment, in dem sie für die Demokratie und ihre grundlegenden Freiheiten eintreten muss. Ich bin der Meinung, dies ist unserer», schreibt Biden auf dem Kurznachrichtendienst zu Bildern von Donald Trump (76), dem sogenannten Sturm auf das US-Kapitol sowie Demonstrationen für das Recht auf Schwangerschaftsabbrüche.

Erneutes Duell mit Donald Trump?

Auch Bidens ehemaliger Konkurrent Donald Trump hat bereits für die Republikaner seine Präsidentschaftskandidatur verkündet. Sollte sich Trump bei den parteiinternen Vorwahlen durchsetzen, würde sich 2024 das Duell des Jahres 2020 zwischen dem 45. und 46. Präsidenten der Vereinigten Staaten wiederholen. Zum Ende einer möglichen zweiten Amtszeit wäre Biden 86 Jahre alt.

Von spot on news AG am 25. April 2023 - 13:00 Uhr