1. Home
  2. News
  3. «John Wick»-Spin-off «Ballerina»: Auch Norman Reedus mit an Bord

Erscheint nach «John Wick: Kapitel 4»

«John Wick»-Spin-off «Ballerina»: Norman Reedus mit an Bord

Beim «John Wick»-Spin-off «Ballerina» gibt es einen prominenten Cast-Neuzugang zu vermelden: «The Walking Dead»-Star Norman Reedus übernimmt im bleihaltigen Film-Ableger eine noch unbekannte Rolle.

Artikel teilen

«The Walking Dead»-Star Norman Reedus spielt im «John Wick»-Spin-off «Ballerina» mit.
«The Walking Dead»-Star Norman Reedus spielt im «John Wick»-Spin-off «Ballerina» mit. Eugene Powers/Shutterstock.com

Derzeit entsteht in der tschechischen Hauptstadt Prag mit «Ballerina» ein Spin-off zur überaus erfolgreichen «John Wick»-Filmreihe. Die Hauptrolle der Rooney übernimmt die unter anderem aus dem Netflix-Film «Blond» bekannte kubanisch-spanische Darstellerin Ana de Armas (34). Wie das Branchenmagazin «Deadline» nun berichtet, wird auch Schauspiel-Raubein Norman Reedus (53) in dem Ableger mitwirken. Reedus verkörperte in der gerade zu Ende gegangenen Zombie-Serie «The Walking Dead» Hauptfigur Daryl Dixon. Details zur «Ballerina»-Rolle des Darstellers sind gegenwärtig noch nicht bekannt. Franchise-Star Keanu Reeves (58) soll bereits für «Ballerina» vor der Kamera gestanden haben. Der Film dürfte Ende des kommenden Jahres oder 2024 in den Kinos erscheinen.

Beeindruckendes Star-Ensemble beim «John Wick»-Spin-off

Reedus verstärkt den bereits zuvor imposanten «Ballerina»-Cast. Neben Superstar Reeves, der möglicherweise lediglich einen kurzen Cameo-Auftritt absolvieren wird, werden auch Ian McShane (80), Lance Reddick (59) und Anjelica Huston (71) in dem Spin-off-Film zu sehen sein. Produzentin Erica Lee verriet «Deadline» bezüglich des Mitwirkens von Reedus: «Wir sind grosse Fans von Norman [Reedus] und zuversichtlich, dass die Fans genauso begeistert darüber sein werden wie wir, dass er Teil des Wick-Universums wird».

Darum geht es in «Ballerina»

Die von de Armas verkörperte «Ballerina»-Hauptfigur Rooney war bereits in «John Wick: Kapitel 3» aus dem Jahr 2019 kurz zu sehen, damals noch gespielt von Unity Phelan (27). Rooney ist - wie Franchise-Hauptfigur John Wick - eine Auftragskillerin, und gleichzeitig - wie der Titel des Films nahelegt - eine Ballerina. In dem höchstwahrscheinlich wiederum bleihaltigen Werk, das zwischen «John Wick: Kapitel 3» und dem am 23. März 2023 startenden «John Wick: Kapitel 4» angesiedelt ist, macht die Protagonistin Jagd auf die Mörder ihrer Familie.

Von spot on news AG am 14. Dezember 2022 - 14:00 Uhr