1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Beim Besuch in Schottland zeigen Prinzessin Kate und Prinz William ihre Fähigkeiten auf dem Mountainbike

Besuch in Schottland

Kate und William brillieren auch auf dem Mountainbike

Prinz William und Prinzessin Kate haben einmal mehr ihre Sportlichkeit bewiesen: Im schottischen Moray absolvierten sie einen Mountainbike–Parcours.

Artikel teilen

Kate und William hatten sichtlich Spass auf ihren Mountainbikes.
Kate und William hatten sichtlich Spass auf ihren Mountainbikes. Jane Barlow - WPA Pool/Getty Images

Prinz William (41) und seine Ehefrau, Prinzessin Kate (41), stellen sich gerne sportlichen Herausforderungen. Bei einem Besuch der Wohltätigkeitsorganisation Outfit Moray in Schottland, die Outdoor–Programme für junge Menschen anbietet, hat sich das Paar am Donnerstag (2. November) auf Mountainbike–Sattel geschwungen und einen Parcours mit verschiedenen Hindernissen absolviert. Mit Helmen ausgerüstet machten sie auf den Rädern eine gute Figur und hatten sichtlich Spass an der Aktivität.

Passend zu dem Outdoor–Termin trug Kate über einem schwarzen Rollkragenpullover einen dunkelgrünen Burberry–Steppmantel mit schwarzem Karomuster und kombinierte dazu schwarze Jeans und dunkelbraune Stiefel. Ihr Ehemann trug – ebenfalls für die Aktivität im Freien passend – eine khakifarbenen Jacke und eine marineblaue Hose. Beide hatten zudem eine rote Mohnblumen–Anstecknadel an ihre Outfits angebracht, die im November zum Gedenken an die in Kriegen gefallenen Militärangehörigen oftmals zur Garderobe der königlichen Familie gehört.

Prinz William schlängelt sich mit Leichtigkeit durch den anspruchsvollen Parcours.

Prinz William schlängelt sich mit Leichtigkeit durch den anspruchsvollen Parcours.

Getty Images

Geschenk für die Kinder

«Ein aufschlussreicher Nachmittag, an dem wir mehr darüber erfahren haben, wie Organisationen in Moray das Wohlbefinden junger Leute unterstützen», heisst es in einem Instagram–Post auf dem offiziellen Account der Royals. Dort sind nicht nur Fotos der Mountainbike–Runde zu sehen, sondern auch Bilder, die die beiden im Gespräch mit Kindern und Landwirten der Umgebung zeigen. Dabei wurden ihnen Blumen und Teddybären für ihre drei Kinder Prinz George (10), Prinzessin Charlotte (8) und Prinz Louis (5) überreicht.

«Sowohl ‹Outfit Moray› als auch ‹Lower Speyside Young Farmers› betonen, wie wichtig es ist, ländliche Gemeinschaften zusammenzubringen», wird in dem Instagram–Beitrag weiter erklärt. «Ob es nun darum geht, junge Landwirte zusammenzubringen oder Möglichkeiten für den Aufenthalt in der Natur zu schaffen – es ist grossartig zu sehen, dass der Aufbau starker Netzwerke in der gesamten Region eine Priorität ist.»

Von spot am 3. November 2023 - 02:48 Uhr