1. Home
  2. News
  3. Kehrt Justin Bieber mit neuer Musik zurück?

Aufregung bei den «Beliebern»

Kehrt Justin Bieber mit neuer Musik zurück?

Aufregung bei den «Beliebern»: Die Fans von Justin Bieber warten seit Jahren auf neue Musik und sind aktuell ganz aus dem Häuschen. Der Sänger hat sich endlich mal wieder am Mikrofon gezeigt. Viele interpretieren die Instagramfotos als Hinweis auf bevorstehende Projekte.

Artikel teilen

Justin Bieber brachte zuletzt 2021 ein neues Album heraus, 2022 musste er seine Tour krankheitsbedingt abbrechen.
Justin Bieber brachte zuletzt 2021 ein neues Album heraus, 2022 musste er seine Tour krankheitsbedingt abbrechen. Jack Fordyce/Shutterstock.com

Mit Fotos, die ihn im Studio und bei Proben am Mikrofon zeigen, versetzt Justin Bieber (29) seine Fans in Aufregung. Will der Sänger damit etwa neue Musik ankündigen?

Arbeitet er an neuen Songs – oder an einem besonderen Auftritt?

Der «Never Say Never»–Sänger veröffentlichte auf Instagram zwei Postings mit einer Reihe von Fotos und versetzt damit seine Fans in Aufregung. «Spannung ist gar kein Ausdruck», heisst es von einem Fan. Ein anderer kommentierte: «Wir alle denken, es ist Zeit für neue Musik.» Das letzte Album «Justice» erschien im Jahr 2021. Unter den 292 Millionen Followern entwickelt sich zudem noch eine weitere Theorie: Wird Justin Bieber etwa am 11. Februar beim Super Bowl auftreten? Immerhin ist sein Mentor Usher (45) für die Halbzeitshow angekündigt.

Nach der Diagnose des Ramsay–Hunt–Syndroms im Juni 2022 hatte Bieber zunächst mehrere Termine seiner Justice World Tour verschoben und dann schliesslich alle verbleibenden Shows abgesagt, um sich auf seine Gesundheit zu konzentrieren. Der Sänger hatte Lähmungen im Gesicht und teilte seinen Fans im September 2022 in einer Instagram–Story mit: «Aufgrund dieser Krankheit war ich nicht in der Lage, die Nordamerika–Etappe der Justice Tour abzuschliessen.»

Eishockey–Trikots produziert

2023 gönnte er sich eine dreimonatige Auszeit von den sozialen Medien. Im August meldete er sich mit einem süssen Foto zurück, das ihn mit seiner Frau Hailey Bieber (27) und ihrer kleinen Nichte zeigte. Zuletzt hatte sich der «Yummy»–Künstler offenbar auf Unternehmungen ausserhalb der Musikwelt konzentriert, wie etwa seine jüngste Zusammenarbeit mit Drew House und Adidas für die diesjährigen NHL All–Star–Trikots. Die Modemarke Drew House wurde von Bieber mitbegründet.

Von SpotOn am 2. Februar 2024 - 15:55 Uhr