1. Home
  2. News
  3. «Kitchen Impossible - Weihnachts-Edition»: Tim Raue verweigert eine Aufgabe

An dieses Gericht wagt er sich nicht

«Kitchen Impossible - Weihnachts-Edition»: Tim Raue verweigert Aufgabe

Tim Mälzer lud am Sonntagabend zum «Kitchen Impossible»-Weihnachtsspecial. Gemeinsam mit Lucki Maurer forderte er seine Kollegen Max Strohe und Tim Raue heraus. Letztere verweigerten sogar eine Aufgabe...

Artikel teilen

Tim Raue, Lucki Maurer, Tim Mälzer und Max Strohe (v.l.n.r.) in «Kitchen Impossible - Die Weihnachts-Edition».
Tim Raue, Lucki Maurer, Tim Mälzer und Max Strohe (v.l.n.r.) in «Kitchen Impossible - Die Weihnachts-Edition». RTL / Guido Engels

Das war für Tim Raue (48) dann doch zu viel des Guten: Bei der gestrigen «Kitchen Impossible - Die Weihnachts-Edition» beim Privatsender VOX verweigerte der Sternekoch gemeinsam mit seinem Partner Max Strohe (40) eine ihnen gestellte Aufgabe. TV-Kochlegende Tim Mälzer (51) trat gemeinsam mit seinem Kollegen Lucki Maurer (42) gegen Raue und Strohe an und schickte seine Kontrahenten nach Italien, genauer gesagt nach Mattinata. Dort mussten sie ein Drei-Gänge-Menü nachkochen, das anschliessend von einer Jury bewertet wurde. Doch von der Vorspeise liessen sie die Finger.

Ihnen wurde eine Panettone serviert, ein klassisches italienisches Gebäck, das traditionell in der Vorweihnachtszeit gegessen wird. Raue und Strohe liessen davon die Finger, obwohl es ihnen sehr gut schmeckte: «Du hast einfach gemerkt, da steckt unglaublich viel Handwerk, Liebe und Erfahrung drin. Das war ein Meisterwerk.» Eigentlich sei er jemand, der alle Herausforderungen annehme. In diesem Fall war offensichtlich aber eine Grenze überschritten: «Man muss wissen, wann genug ist.» Damit nahm Raue zum ersten Mal in seiner «Kitchen Impossible»-Karriere eine Aufgabe nicht an.

Trotz fehlender Vorspeise gewinnen Tim Raue und Max Strohe

Am Ende machte dies aber nichts aus: Trotz der 0 Punkte für die verweigerte Vorspeise setzten sich Raue und Strohe mit 6,6 Punkten zu 4,1 Punkten gegen Mälzer und Maurer durch. Die Nudeln mit Kichererbsen und Fisch mit Tomatensosse reichten vollkommen aus.

Von spot on news AG am 12. Dezember 2022 - 08:40 Uhr