1. Home
  2. News
  3. Krönung von König Charles III.: Riesige Schokoladen-Büste enthüllt

Zur Krönung am 6. Mai in London

König Charles III.: Riesige Schokoladen-Büste zur Krönung enthüllt

Eine lebensgrosse Büste von König Charles III. wurde in London vorgestellt. Das besonders Süsse: Sie wurde aus 23 Kilogramm Schokolade modelliert.

Artikel teilen

König Charles III. gibt es jetzt auch aus Schoko.
König Charles III. gibt es jetzt auch aus Schoko. imago/agefotostock

König Charles III. (74) wurde bereits aus Marmor und Bronze modelliert, nun gibt es ihn auch aus Schokolade. Eine lebensgrosse Büste des Monarchen aus dem süssen Material von Chocolatier Jennifer Lindsey-Clarke wurde im Vorfeld seiner Krönung am 6. Mai in der Westminster Abbey in London enthüllt.

Zu Fotos der Kreation schreibt Lindsay-Clarke auf ihrem Instagram-Account: «Neueste Zusammenarbeit für eine Schokoladenkrönungsfeier! Vier Wochen Arbeit [...] für ein richtig königliches Fest der Kunst [...] Das Projekt hat so viel Spass gemacht, vielen Dank an alle für die grossartige Teamleistung».

Der König in seiner Krönungsuniform

Laut «Mail Online» hat ein Expertenteam aus Chocolatiers und Modellbauern stundenlang Filmmaterial des Königs studiert, um sein Konterfei einzufangen. Danach wurden mehr als 17 Liter Schokolade eingeschmolzen und in eine eigens angefertigte Form gespritzt. Die mehr als 23 Kilogramm schwere Büste soll den König in seiner Krönungsuniform zeigen.

Das Werk wurde speziell von der britischen Süsswarenmarke «Celebrations» in Auftrag gegeben, die anlässlich des historischen Ereignisses eine limitierte Krönungs-Edition auf den Markt bringt. Die Schoko-Skulptur wird am Hauptsitz von Mars Wrigley UK in Slough in der Grafschaft Berkshire im Süden von England ausgestellt.

König Charles III. und Königin Camila (75) werden am 6. Mai in der Londoner Westminster Abbey gekrönt.

Von spot on news AG am 26. April 2023 - 16:00 Uhr