1. Home
  2. News
  3. Kurzer Fashion-Trend: Cropped-Blazer lösen die überlange Version ab

Kurzer Fashion-Trend

Weniger ist mehr: Cropped-Blazer lösen die überlange Version ab

Manchmal ist weniger eben mehr: Dieses Motto trifft nun auch auf Blazer zu, die diesen Sommer vor allem cropped zu finden sind.

Artikel teilen

Auch Heidi Klum liebt die kurze Blazer-Version.
Auch Heidi Klum liebt die kurze Blazer-Version. imago/Future Image

Lange haben die Long-Blazer bei den Modetrends den Ton angegeben. Jetzt ist die verkürzte Version bei den Fashionistas angesagt. Wie man den trendigen Cropped-Blazer stylt und kombiniert und welche Farben und Formen es gibt, zeigen auch die Stars.

Pretty in Pink!

Fashion-Bloggerin und Model Chiara Ferragni (36) mag es offenbar knallig. Auf Instagram zeigt sie ihren Followern einen floralen Jumpsuit, über den sie einen schicken Cropped-Blazer in Pink trägt. Die verkürzte Jacke verpasst dem eher legeren Overall eine schicke Note.

Graue Karomuster

Eine ähnliche Wirkung erzielt auch Heidi Klum (49) mit ihrem grau-weiss-schwarz karierten Cropped-Blazer. Denn darunter trägt das Model lediglich eine knappe Jeansshorts sowie hohe Pumps mit US-Flaggen-Muster.

Die schlichte Version

Wer es lieber klassisch und schlicht mag, wird auf dem Instagram-Account von Lena Gercke (35) fündig. Dort stellt das Model einen cremeweissen Hosenanzug vor: Unter dem Cropped-Blazer blitzt noch ein weisses Crop-Top hervor, auch weisse Sneaker kommen zum Einsatz.

Das Model, das neben Gercke zu sehen ist, setzt auf einen All-Over-Black-Look aus engem Minirock, geschlossenem Cropped-Blazer und klobigen Boots - beides Looks, mit denen Frau nichts falsch machen kann!

Von SpotOn am 16. Mai 2023 - 23:00 Uhr