1. Home
  2. News
  3. Mark Zuckerberg: Facebook-Gründer gewinnt bei Jiu-Jitsu-Wettkampf

«Einige Medaillen gewonnen»

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg gewinnt bei Jiu-Jitsu-Wettkampf

Tech-Unternehmer Mark Zuckerberg hat zum ersten Mal an einem Jiu-Jitsu-Wettkampf teilgenommen - und zwei Medaillen gewonnen. Das hat der Facebook-Gründer stolz via Instagram verkündet.

Artikel teilen

Mark Zuckerberg hat Medaillen gewonnen.
Mark Zuckerberg hat Medaillen gewonnen. Frederic Legrand - COMEO/Shutterstock

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg (38) konnte bei seinem Jiu-Jitsu-Turnier eine Gold- und eine Silbermedaille mit nach Hause nehmen. Er trat in Redwood City, Kalifornien, für das Guerrilla-Jiu-Jitsu-Team an, mit dem er trainiert. Der 38-Jährige teilte auf seinem Instagram-Account einige Fotos, die ihn während des Wettkampfes zeigen.

Erstes Jiu-Jitsu-Turnier für Mark Zuckerberg

«Habe an meinem ersten Jiu-Jitsu-Turnier teilgenommen und einige Medaillen gewonnen für das Guerrilla Jiu-Jitsu-Team», schrieb der Milliardär und fügte ein Silber- und Gold-Medaillen-Emoji dazu. Ausserdem bedankte er sich bei verschiedenen Personen für das Training.

Der Profikämpfer Khai «The Shadow» Wu, einer von Zuckerbergs Trainern, gratulierte ihm ebenfalls via Instagram. «Gestern Zuck kämpfen zu sehen, war ziemlich episch. Kein Kampf war einfach und alles war verdient. Es war mir eine Ehre, als Trainer zu helfen und jeden Ratschlag zu geben, den ich geben konnte», erklärte der Sportler zu mehreren Fotos, die ebenfalls beim Wettkampf entstanden sind. Während der Corona-Pandemie soll Zuckerberg das Hobby für sich entdeckt haben.

Privat läuft es gut

Nicht nur im Sport läuft es gut beim Meta-Chef: Er hat vor Kurzem mitgeteilt, dass er und seine Ehefrau, Priscilla Chan (38), erneut Eltern geworden sind. Auf Instagram veröffentlichte er ein Foto von sich und seinem kürzlich geborenen Töchterchen, das neben ihm liegt. Auch ein Bild der stolzen Mutter mit dem neugeborenen Baby fügte er an. «Willkommen auf der Welt, Aurelia Chan Zuckerberg», schrieb der Unternehmer dazu. Chan und Zuckerberg sind seit 2012 verheiratet. Sie haben neben Aurelia auch ihre beiden Töchter Maxima (7) und August (5).

Von SpotOn am 9. Mai 2023 - 13:00 Uhr