1. Home
  2. News
  3. Marvels «Blade»-Film verzögert sich – aus diesem Grund

Noch mehr Verschiebungen

Aus Mangel an einem Regisseur: Marvels «Blade»-Film verzögert sich

Vampirkiller Blade verspätet sich. Die gleichnamige Neuauflage über den Marvel-Held mit Mahershala Ali in der Titelrolle braucht einen neuen Regisseur.

Artikel teilen

Mahershala Alis Einstand ins MCU verzögert sich.
Mahershala Alis Einstand ins MCU verzögert sich. Byron Purvis/AdMedia/ImageCollect.com

Die von den Marvel Studios geplante Neuauflage zu «Blade» über den gleichnamigen Vampirkiller verzögert sich um eine ganze Weile. Ursprünglich hätte der zweifache Oscarpreisträger Mahershala Ali (48) ab 3. November 2023 den Blutsaugern den Garaus machen sollen. Doch wie die Branchenseite «The Hollywood Reporter» berichtet, wurde der Starttermin um rund zehn Monate nach hinten verlegt - der 6. September 2024 soll demnach auserkoren worden sein.

Überraschend kommt diese Nachricht nicht. Erst vor zwei Wochen gingen das Filmstudio und der damals designierte Regisseur des Projekts, Bassam Tariq (35), im Hinblick auf die Regie getrennte Wege. Wegen Verzögerungen im Produktionsablauf aufgrund von anhaltenden Drehbuch-Änderungen sei es letztendlich zu Überschneidungen im Terminkalender des Filmemachers gekommen, sodass er «Blade» nicht mehr drehen könne. Ganz raus ist er aber nicht, Tariq werde weiterhin als einer der ausführenden Produzenten des Streifens fungieren.

Der Film befand sich demnach bereits in der Vorproduktion in Atlanta, diesen November hätten die Dreharbeiten zu «Blade» starten sollen. Man hoffe nun, Anfang des kommenden Jahres die Produktion wieder aufnehmen zu können, heisst es weiter. Zugleich sei das Studio jedoch bedacht darauf, die Suche nach einem neuen Regisseur nicht zu überstürzen.

Noch weitere Verschiebungen

Doch «Blade» ist nicht der einzige anstehende Marvel-Blockbuster, auf den sich die Fans länger als ursprünglich gedacht gedulden müssen. Der dritte «Deadpool»-Film, für den sich Hugh Jackman (53) noch einmal in Wolverine verwandelt, wird vom 6. September 2024 auf den 8. November 2024 verschoben. Ebenfalls um ein paar Monate weiter hinten landen die «Fantastic Four» - neuer Starttermin ist der 14. Februar 2025 (statt 8. November 2024).

Eine grosse wie auch nachvollziehbare Anpassung: «Avengers: Secret Wars» wurde vom 7. November 2025 auf den 1. Mai 2026 verschoben. Verständlich ist dies, weil für den 2. Mai 2025 weiterhin der Streifen «Avengers: The Kang Dynasty» angekündigt bleibt. Ohne die Verschiebung wären folglich zwei «Avengers»-Filme innerhalb eines halben Jahres erschienen, jetzt sind sie fast auf den Tag genau ein Jahr voneinander getrennt.

Von spot on news AG am 11. Oktober 2022 - 23:50 Uhr