1. Home
  2. News
  3. Matthew McConaughey wird für «Dallas Sting» zum Fussballtrainer

Nach wahren Begebenheiten

Matthew McConaughey wird für «Dallas Sting» zum Fussballtrainer

Matthew McConaughey hat offenbar eine interessante Rolle an der Angel: Als Coach einer weiblichen Fussballmannschaft, die Geschichte schrieb.

Artikel teilen

Matthew McConaughey ist seit 2014 Oscarpreisträger.
Matthew McConaughey ist seit 2014 Oscarpreisträger. Paul Smith / Featureflash 2015/ImageCollect.com

Ein gutes Omen? Das letzte Mal, als Matthew McConaughey (52) in einem Film mit dem Wort «Dallas» im Titel mitspielte, erhielt er den Oscar als «Bester Hauptdarsteller» - für das AIDS-Drama «Dallas Buyers Club». Wie Branchenseite «Deadline» nun berichtet, soll McConaughey nun die männliche Hauptrolle im Sportdrama «Dallas Sting» winken. Es handelt sich dabei um einen Film, der ebenfalls auf wahren Begebenheiten beruht und die ungewöhnliche Erfolgsgeschichte eines weiblichen High-School-Fussballteams erzählt.

Im Jahr 1984 reiste das Fussballerinnen-Team als absoluter Underdog nach China und schlug dort völlig überraschend einige der besten Frauen-Mannschaften. Bei der Einladung handelte es sich um eine Geste der Verständigung zwischen den USA und China.

Wie für die Leinwand gemacht

Als die chinesische Regierung die US-Nationalmannschaft der Frauen zum Turnier einlud, gab es nur einen Haken: die USA hatte zu diesem Zeitpunkt noch gar keine weibliche Nationalmannschaft im Fussball. Eine nationale Suche förderte schliesslich das Team aus Dallas zutage, das sich selbst «The Sting» nannte.

McConaughey soll laut des Berichts Trainer Bill Kinder spielen, als Regisseurin sei Kari Skogland gewonnen worden. Im Herbst dieses Jahres soll der Streifen in Produktion gehen.

Von spot on news AG am 30. Juli 2022 - 18:16 Uhr