1. Home
  2. News
  3. Michael Schanze über Gesundheitsprobleme: «Es geht aufwärts»

Seltener Auftritt in Füssen

Michael Schanze über Gesundheitsprobleme: «Es geht aufwärts»

Michael Schanze hat einen seltenen öffentlichen Auftritt absolviert. Über seine Gesundheitsprobleme sagte er dabei: «Es geht aufwärts.»

Artikel teilen

Michael Schanze in Füssen bei der Musical-Premiere von «Ein bisschen Frieden - Summer of Love».
Michael Schanze in Füssen bei der Musical-Premiere von «Ein bisschen Frieden - Summer of Love». imago/MiS

Moderator Michael Schanze (76) hat bei der Premiere des Ralph-Siegel-Musicals «Ein bisschen Frieden - Summer of Love» in Füssen einen seltenen Auftritt absolviert. Dabei hat er auch über gesundheitliche Probleme gesprochen. Er habe Rückenschmerzen und Probleme beim Laufen, erklärte der 76-Jährige in einem RTL-Interview. Er fügte aber hinzu: «Es geht aufwärts. Ich brauche nur Geduld.»

2019 hatte er schwere Lungen-Probleme

Bereits zuvor war der TV-Star schwer krank. 2019 hatte Schanze eine Lungenembolie und anschliessend eine Lungenentzündung. Er habe fast ein halbes Jahr in einem Krankenhaus in München verbringen müssen, erklärte er später «Bunte»: «Ich denke, es hat nicht viel gefehlt und ich wäre nicht wieder nach Hause gekommen.»

Michael Schanze, der unter anderem durch die Quiz-Show «1, 2 oder 3» (1977-1985) berühmt wurde, feierte nicht nur im TV Erfolge. Auch Musicals und das Theater zählen zu den Einsatzgebieten des Musikers, Schauspielers und Moderators.

Von SpotOn am 20. Mai 2023 - 14:08 Uhr