1. Home
  2. News
  3. Mit Bundespräsident Steinmeier: König Charles pflanzt Baum zu Ehren der Queen in Berlin

Gemeinsam mit Bundespräsident Steinmeier

König Charles pflanzt Baum zu Ehren der Queen in Berlin

Bei seiner Deutschland-Reise hat der britische König Charles III. gemeinsam mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier einen Baum im Garten von Schloss Bellevue gepflanzt. Er soll an das Lebenswerk der verstorbenen Queen erinnern.

Artikel teilen

Im Garten von Schloss Bellevue pflanzten König Charles III. und Bundespräsident Steinmeier eine Manna-Esche zu Ehren der Queen.
Im Garten von Schloss Bellevue pflanzten König Charles III. und Bundespräsident Steinmeier eine Manna-Esche zu Ehren der Queen. TILL BUDDE

Er soll eine Erinnerung an das Lebenswerk seiner Mutter sein: König Charles III. (74) hat während seiner Deutschland-Reise im Garten von Schloss Bellevue einen Baum gepflanzt.

Gemeinsam mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (67) grub er die Manna-Esche, die der Bundesverband deutscher Baumschulen gestiftet hatte, in die Erde. Hintergrund ist die Initiative «The Queen's Green Canopy», mit der im vergangenen Jahr das Platin-Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. gewürdigt wurde. Im Rahmen dessen waren bereits in mehreren anderen deutschen Städten (u.a. Hamburg, Düsseldorf und München) Bäume gepflanzt worden.

«Ein königlicher Abschluss»

«Ich freue mich, dass unsere erfolgreiche Kampagne nun zu einem wahrhaft königlichen Abschluss kommt», so die britische Botschafterin Jill Gallard (54). "Eine neue Generation von Bäumen wird nun unser Leben und das Leben unserer Kinder bereichern, ganz im Sinne Ihrer verstorbenen Majestät, Königin Elizabeth II. und ihres Sohnes, Seiner Majestät König Charles III.

Von spot on news AG am 30. März 2023 - 13:00 Uhr