1. Home
  2. News
  3. Johnny Depp startet nach Gerichts-Sieg gegen Amber Heard bei TikTok durch

Schon drei Millionen Follower

Nach Gerichts-Sieg: Johnny Depp startet bei TikTok durch

Nach seinem Sieg gegen Amber Heard vor Gericht hat sich Johnny Depp auf TikTok angemeldet. Auf der Videoplattform bezeichnet er sich als «Teilzeitschauspieler».

Artikel teilen

Johnny Depp hat wieder mehr Grund zum Lachen.
Johnny Depp hat wieder mehr Grund zum Lachen. imago/ZUMA Wire

Johnny Depp (58) ist jetzt bei TikTok. Wenige Tage nach dem Urteil im Prozess gegen seine Ex-Frau Amber Heard (36) hat sich der Schauspieler auf der Videoplattform angemeldet. Innerhalb kürzester Zeit folgen Depp bereits drei Millionen Menschen (Stand: 7. Juni, 13 Uhr). Der Star folgt wiederum keinem einzigen anderen Profil. Depp hat bisher auch noch keinen Beitrag auf TikTok hochgeladen.

«Gelegenheitsschauspieler» Depp schaut nach vorne - oder?

In seinem Status bezeichnet sich Johnny Depp sarkastisch als «Occasional Thespian», als Gelegenheitsschauspieler. Denn die Zukunft im Filmgeschäft ist trotz seines Teilerfolgs vor Gericht weiterhin offen. Amber Heard muss Depp gut zehn Millionen Dollar Schadensersatz zahlen. In einzelnen Punkten gab die Jury aber auch Heard recht, Depp muss ihr zwei Millionen zurücküberweisen. Beide Ex-Partner hatten sich wegen Verleumdung verklagt und sich gegenseitig der häuslichen Gewalt bezichtigt.

Auch wenn Depp in der Öffentlichkeit als Gewinner der juristischen Schlammschlacht festzustehen scheint, wurde im Gerichtsaal viel schmutzige Wäsche gewaschen, die Depps Karriere schaden könnte. Die britische Zeitung «The Sun» darf ihn weiter als «Frauenschläger» bezeichnen. Für den «Fluch der Karibik»-Star steht zudem ein weiterer Prozess ins Haus: Ein Mitarbeiter des Films «City of Lies» hat ihn wegen Körperverletzung verklagt. Und Amber Heards Anwältin kündigte an, dass ihre Mandantin in Berufung gehen will.

Auch wenn ein Comeback bei «Fluch der Karibik» angeblich nicht ausgeschlossen ist - der Gelegenheitsschauspieler Depp investiert gerade viel Zeit in seine Nebentätigkeit als Musiker. Den Gitarristen Jeff Beck (77) begleitet er aktuell auf England-Tour. Noch in diesem Jahr soll ein gemeinsames Album kommen.

Von spot on news AG am 7. Juni 2022 - 14:30 Uhr