1. Home
  2. News
  3. Nach Krebsdiagnose: Christoph Daum sendet positive Weihnachtsbotschaft

«Guten Weg der Besserung»

Nach Krebsdiagnose: Christoph Daum sendet positive Weihnachtsbotschaft

Christoph Daum hat sich bei Instagram zu seinem Gesundheitszustand nach der Krebsdiagnose geäussert: «Ich bin auf einem guten Weg der Besserung.» Zudem hat der Fussballtrainer eine wichtige Neujahrsbotschaft.

Artikel teilen

Christoph Daum hat bei Instagram eine Weihnachtsbotschaft veröffentlicht.
Christoph Daum hat bei Instagram eine Weihnachtsbotschaft veröffentlicht. imago images/BOBO

Christoph Daum (69) hat sich zum Weihnachtsfest bei Instagram gemeldet. «Frohe Weihnachten und alles erdenkliche Gute für das neue Jahr 2023 wünsche ich uns allen», beginnt er seine Nachricht, zu der er ein Bild von sich vor dem Weihnachtsbaum hinzufügte. Gleichzeitig wolle er sich «herzlich für die unzähligen aufbauenden und unterstützenden Worte in den letzten Monaten bedanken», schreibt er weiter.

Diese hätten ihm Kraft und Zuversicht gegeben, und «alle Behandlungen extrem positiv beeinflusst». Er sei «auf einem guten Weg der Besserung» und sein Dank gelte dem gesamten Team des CIO-Köln. Am Ende richtet Daum einen Appell an die Öffentlichkeit: «Meine Neujahrsbotschaft lautet: Nehmt die Krebsvorsorge wahr! Nochmals vielen Dank und beste Gesundheit.»

Diagnose bei Routineuntersuchung

Der Fussballtrainer gab im Oktober bekannt, dass er an Krebs erkrankt ist. Die Diagnose habe er «im Rahmen einer routinemässigen Untersuchung» erhalten, schrieb er zu einem gemeinsamen Foto von sich und seinem Arzt, Prof. Dr. Jürgen Wolf, bei Instagram. Er sei seither in Behandlung, die Therapie würde bei ihm «sehr gut anschlagen», erklärte Daum.

Christoph Daum ist deutschlandweit als Trainerlegende bekannt. Ab den 80er Jahren bis 2017 trainierte er sowohl zahlreiche Bundesligavereine als auch Mannschaften im europäischen Ausland. Der VfB Stuttgart wurde unter seiner Leitung im Jahr 1992 Deutscher Meister. Zuletzt trainierte er von Juli 2016 bis September 2017 die rumänische Nationalmannschaft.

Von spot on news AG am 24. Dezember 2022 - 16:46 Uhr