1. Home
  2. News
  3. Sinéad O'Connor sagt nach Tod ihres Sohnes alle Auftritte ab

Shane starb im Alter von 17 Jahren

Nach Tod des Sohnes: Sinéad O'Connor sagt alle Auftritte ab

Sinéad O'Connor wird 2022 nicht live auftreten - «aufgrund der anhaltenden Trauer über den tragischen Verlust ihres geliebten Sohnes Shane».

Artikel teilen

Sinéad O'Connor bei einem Auftritt in Italien.
Sinéad O'Connor bei einem Auftritt in Italien. Matteo Chinellato/Shutterstock.com

Die irische Musikerin Sinéad O'Connor (55) hat nach dem Tod ihres Sohnes Shane Anfang dieses Jahres alle ihre bevorstehenden Auftritte für das Jahr 2022 abgesagt. Ihr sei geraten worden, sich auf «ihre eigene Gesundheit und ihr Wohlbefinden» zu konzentrieren, heisst es in einem Statement ihres Teams. Shane starb im Januar im Alter von nur 17 Jahren.

Dank an Fans und Freunde

In dem Statement heisst es nun, dass die Sängerin 2022 «aufgrund anhaltender Trauer» über den Verlust ihres Sohnes nicht live auftreten werde. «Dies war keine leichte Entscheidung für Sinéad», aber eine Entscheidung, «die sie zu diesem Zeitpunkt für ihre eigene Gesundheit und ihr Wohlbefinden» treffen musste.

Ausserdem bedankte sich das Team der Musikerin, die ihren internationalen Durchbruch im Jahr 1990 mit dem Song «Nothing Compares 2 U» feierte, unter anderem bei Freunden und Fans der 55-Jährigen. «Deren Unterstützung und Verständnis» seien in dieser Zeit sehr wichtig. «Die gezeigte Liebe war eine Quelle grossen Trostes und Friedens für Sinéad».

Von spot on news AG am 19. Juni 2022 - 10:00 Uhr