1. Home
  2. News
  3. Neue Nachbarin für Harry und Meghan: Jennifer Aniston kauft Oprah Winfreys Villa in Montecito

Neue Nachbarin für Harry und Meghan

Jennifer Aniston kauft Oprah Winfreys Villa in Montecito

Jennifer Aniston hat eine Villa in Kalifornien gekauft. An Vorbesitzerin Oprah Winfrey zahlte sie Berichten zufolge knapp 15 Millionen Dollar. Ihr neuer Wohnort Montecito wird damit immer mehr zum Promi-Hotspot. Auch Harry und Meghan leben hier.

Artikel teilen

Jennifer Aniston greift tief in die Tasche.
Jennifer Aniston greift tief in die Tasche. Kathy Hutchins/Shutterstock

Jennifer Aniston (53) hat eine neue Bleibe. Die «Friends»-Darstellerin hat Medienberichten zufolge eine Villa in Kalifornien gekauft. Dafür soll sie 14,8 Millionen US-Dollar hingelegt haben. Vorbesitzerin des Grundstücks in Montecito ist demnach Talkshow-Legende Oprah Winfrey (68). Die war erst Anfang 2021 eingezogen und hatte damals noch 10,5 Millionen Dollar gezahlt.

Das Grundstück war in Winfreys Besitz gut 4.000 Quadratmeter gross. Nun soll die Moderatorin das Gelände aber aufgesplittet haben. Aniston hat den Berichten zufolge das 1998 erbaute Haupthaus gekauft. Zwei Cottages verkaufte Winfrey angeblich für 2,3 Millionen an ihren langjährigen Personal-Trainer Bob Greene. Anistons neue Villa im mediterranen Stil besitzt vier Schlafzimmer, die sich auf knapp 400 Quadratmeter verteilen.

Promi-Magnet Montecito

Jennifer Aniston ist der nächste Star, der sich in Montecito ansiedelt. Die östlich von Santa Barbara gelegene Stadt wird immer mehr zu einem der Promi-Hotspots in den USA. Auch Prinz Harry (37) und Ehefrau Meghan (41) haben sich dort nach ihrem Rückzug aus der Königsfamilie ein Anwesen gekauft.

In der Nachbarschaft leben ausserdem Sängerin Ariana Grande (29), Moderatorin Ellen DeGeneres (64) und Schauspielerin Gwyneth Paltrow (49).

Von spot on news AG am 13. September 2022 - 12:00 Uhr