1. Home
  2. News
  3. Nicht zu weit und nicht zu eng: Column Jeans geben jetzt den Ton an

So tragen wir das It-Piece

Nicht zu weit und nicht zu eng: Column Jeans geben jetzt den Ton an

Auf der Suche nach der optimalen Hose? Die Column Jeans könnte die Lösung sein. Warum der Schnitt jedem Figurentyp steht und warum sie so alltagstauglich ist, zeigen uns die Stars.

Artikel teilen

Besonders Pulli-Blazer-Kombinationen passen zur angesagten Column Jeans.
Besonders Pulli-Blazer-Kombinationen passen zur angesagten Column Jeans. andersphoto/Shutterstock.com

Nicht zu eng oder zu weit, zu kurz oder zu lang: Die Suche nach der perfekten Jeans für den Alltag gestaltet sich oft schwierig. Nun erobert ein Schnitt die Fashion–Trends, der jedem Figurentyp steht und sowohl bei schicken als auch legeren Anlässen tragbar ist: die sogenannte Column Jeans. Wie man das coole Denim–It–Piece stylt, zeigen uns die Models und Stars.

Kaia Gerber auf dem Laufsteg

Model Kaia Gerber (22) etwa präsentierte unlängst eine angesagte Column Jeans in Dunkelgrau auf dem Laufsteg von Valentino. Dazu trug die Tochter von Cindy Crawford (57) ein weisses Oversize–Hemd mit Knöpfen sowie silberne XXL–Statement–Ohrringe. Im Winter eignen sich dazu schwarze Chelsea Boots oder dunkelbraune Stiefeletten mit hohem Absatz. Ein rundum stylischer Look, aber wie wäre es mit etwas Farbe?

Auf Farbe setzen

Fashion–Bloggerin Chiara Ferragni (36) setzt zu ihrer blauen Column–Jeans auf violette Kleidungsstücke. Eine lilafarbene Strickjacke mit beigen Knöpfen und ein Fake–Pelz–Mantel in Flieder sorgen zur eher sportlicheren Jeans für einen stylischen Stilbruch. Eine schwarze Chanel–Handtasche und goldene Accessoires komplettieren den coolen Alltags–Look.

Weitere farbenfrohe Inspiration liefert Schauspielerin Kate Hudson (44) auf Instagram, die zu ihrer blauen Column Jeans ein knallgelbes Tanktop kombiniert hat. Dazu passt unter anderem ein weisser Blazer und sportliche Sneaker. Im Winter lässt sich das knappe Top etwa auch durch einen warmen Strickpullover oder Sweater in Pastellgelb oder Orange ersetzen. Und mal ehrlich: Ein wenig Farbe tut uns im tristen Januar allen gut, oder?

Oder zum Blazer greifen

Auch auf dem Instagram–Account von «taff»–Moderatorin Viviane Geppert (32) ist eine stylische Kombination mit grauer Column Jeans zu finden. Die hellgraue Crop–Corsage sowie der blau–graue Oversize–Blazer harmonieren perfekt mit dem angesagten Denim–It–Piece. Ihre blonden Haare trägt Geppert offen. Schwarze Stilettos werten das Outfit zusätzlich auf.

Von SpotOn am 31. Januar 2024 - 05:32 Uhr