1. Home
  2. News
  3. Nicolas Cage steht Sohn Weston bei dessen vierter Eheschliessung bei
Heiratsfieber im Hause Cage

Nicolas Cage steht Sohn Weston bei dessen vierter Eheschliessung bei

Er hat es getan: Weston Coppola Cage hat erneut geheiratet. Sein Vater Nicolas Cage verfolgte die Trauung andächtig aus nächster Nähe. Vater und Sohn sind Experten, wenn es um das Thema Eheschliessung geht. Für Weston ist es die vierte Ehe, Vater Nicolas ist bereits zum fünften Mal verheiratet.

Artikel teilen

Zwei Männer, neun Ehen: Nicolas Cage und Sohn Weston.
Zwei Männer, neun Ehen: Nicolas Cage und Sohn Weston. ImageCollect/HollywoodNewsWire/Izumi Hasegawa

Beim vierten Mal ist es – vielleicht – am schönsten: Weston Cage Coppola (34) hat sich erneut getraut. Und sein Vater Nicolas Cage (61) war ganz nah bei ihm. Die Eheschliessung zwischen Cages Sohn Weston und dessen Partnerin Jenifer Alexa Canter fand vergangene Woche unter freiem Himmel in Beverly Hills statt. Und wie ein Video der Zeremonie beweist, steht Nicolas Cage ergriffen und berührt seinem Sohn bei und wünscht ihm für die nun vierte Ehe alles Gute. Cage selbst ist bereits zum fünften Mal verheiratet.

«Nicht jeder Tag so glanzvoll wie dieser»

Leichte Bewölkung steht am Himmel über Beverly Hills, als Weston Cage und seine Frau Jenifer Alexa Canter den Bund der Ehe eingehen. Im Freien und neben dem Hotel The London West Hollywood ist ein kleiner Pavillon aufgebaut, unter dem sich das Paar das Jawort gibt. Der Priester, der die Trauung vornimmt, weist auf die Regen– und Wind–Durchlässigkeit des filigranen Pavillons hin. Ein «lausiger Pavillon» sei das, aber als Symbol für die raueren Tage einer Ehe deshalb bestens geeignet: «Nicht jeder Tag eurer Ehe wird so glanzvoll sein wie der heutige.» Einige Gäste lachen über die humorvollen Aussagen des Priesters. Nicolas Cage verzieht keine Miene. Es wirkt, als ob er seinem Sohn nun endlich alles Glück der Erde wünsche – ernsthaft, hoch konzentriert und in Gedanken vielleicht bei seinen eigenen Trau–Zeremonien.

Kürzeste Ehe dauerte nur vier Tage

Mit den Höhen und Tiefen des Ehelebens kennt sich Nicolas Cage bestens aus. Er selbst ist bereits zum fünften Mal verheiratet. Dabei hielt sein Eheglück maximal 12 Jahre, ein Mal auch nur vier Tage. Nach sechsjähriger erster Ehe mit Patricia Arquette (57, 1995–2001), folgte eine lediglich viermonatige Episode mit Lisa Marie Presley (1968–2023) im Jahr 2002. Am längsten war Cage mit der Restaurantmitarbeiterin Alice Kim (2004–2016) verheiratet. Seine vierte Ehe mit Maskenbildnerin Erika Koike liess er 2019 bereits nach vier Tagen annullieren. Im Februar 2021 heiratete Cage Riko Shibata, mit der er Tochter August Francesca (2) hat.

Wunsch nach positiveren Schlagzeilen

Sein Sohn Weston stammt aus der Beziehung mit der amerikanischen Schauspielerin Christina Fulton (57). Diese soll Weston Cage im April 2024 aufgrund einer psychischen Krise tätlich angegriffen haben. Damals drohte Fulton, Sohn Weston und Ex–Partner Nicolas Cage zu verklagen. Ob Fulton bei der Trauung ihres Sohnes anwesend war, ist nicht bekannt. Nun wollen alle positivere Schlagzeilen schreiben. Weston sagte dem Promi–Magazin «TMZ», dass er Jenifer liebt, seit sie ein Teenager war, und dass er ihr für immer treu bleiben wird. Ob die guten Nachrichten aus dem Hause Cage in Zukunft überwiegen? Gepostet wurde das Hochzeitsvideos übrigens von der US–Schauspielerin Candy Candice Azzara (79), die unter den Gästen weilte. Sie machte 1992 auf sich aufmerksam, als sie in einer Folge einer TV–Kultserie mitwirkte: «Eine schrecklich nette Familie.»

Von SpotOn vor 39 Minuten