1. Home
  2. News
  3. Nicole Kidman log über ihre Grösse

Gesundheitliche Probleme

Nicole Kidman log über ihre Grösse

Früher wurde Nicole Kidman wegen ihrer Grösse keine Karriere zugetraut. Mit einer kleinen Lüge schaffte es Kidman schliesslich doch nach Hollywood.

Artikel teilen

Nicole Kidman überragt ihren Mann Keith Urban.
Nicole Kidman überragt ihren Mann Keith Urban. Featureflash Photo Agency/shutterstock.com

Nicole Kidman (56) ist seit vielen Jahren eine feste Grösse in Hollywood. Doch als sie ein Teenager war, traute ihr niemand eine Schauspielkarriere zu. Der Grund: ihre Körpergrösse. Das verriet die Australierin in einem Podcast–Interview der britischen Programmzeitschrift «Radio Times». «Mir wurde gesagt: ‹Du wirst keine Karriere machen. Du bist zu gross›», erzählte sie.

Schon als Kind zu gross für eine Rolle

Mit 13 Jahren war Nicole Kidman nach eigener Aussage bereits 1,75 gross. Schon als Kind erlebte sie ein traumatisches Erlebnis bei einem Casting zu dem Musical «Annie». Die Kandidatinnen wurden vor dem Casting gemessen, die junge Kidman lag knapp über dem gewünschten Mass.

Heute ist Nicole Kidman 1,80 Meter gross. Doch wie sie jetzt verriet, behauptete sie immer, 1,79 Meter zu messen. Eine kleine Notlüge nur, die ihr aber wohl half, manche strikte Obergrenzen zu unterlaufen. Auch heute hadert Nicole Kidman beruflich mit ihrer Grösse, auch wenn sie kein Hindernis beim Casting mehr darstellt.

Knieprobleme und Streit um Absätze

Privat oder auf dem roten Teppich habe es mit Männern immer wieder Streit darüber gegeben, wie hoch ihre Absätze sein dürfen. Nicole Kidman war zwischen 1990 und 2001 mit dem nicht gerade als Riesen bekannte Tom Cruise (61) verheiratet, seinen Namen nannte sie aber nicht. Auch ihr jetziger Gatte, Sänger Keith Urban (56), ist mit 1,78 Metern knapp kleiner.

Zudem bereitet Nicole Kidman ihre Grösse gesundheitliche Probleme. Sie leide an Knieschmerzen, die sie zumindest zum Teil ihren 1,80 Metern die Schuld gibt.

Ihren Teenager–Töchtern bringt sie aber bei, Unsicherheiten wegen körperlicher Merkmale nicht zu viel Raum zu geben. «Was zählt, ist, wie ihr anderen Menschen erlaubt, ‹Ja› oder ‹Nein› zu euch zu sagen, und ob ihr das akzeptiert», sagte sie. «Innere Widerstandsfähigkeit als Mensch, das ist die eigentliche Superkraft.»

Von SpotOn am 16. Januar 2024 - 22:57 Uhr