1. Home
  2. News
  3. Oliver Pocher ist noch «nicht bereit für eine neue Liebe»

Sandy Meyer-Wölden will ihn verkuppeln

Oliver Pocher ist noch «nicht bereit für eine neue Liebe»

Geständnis im Podcast «Die Pochers! Frisch recycelt»: Oliver Pocher fühlt sich noch «nicht bereit für eine neue Liebe». Schliesslich sei er im Gegensatz zu «Eisklotz» Sandy Meyer–Wölden ein «alter Romantiker». Seine Ex–Frau versucht trotzdem, ihn zu verkuppeln.

Artikel teilen

Wie jeden Freitag heisst es «Die Pochers! Frisch recycelt» – eine neue Folge des Podimo–Podcasts von Oliver Pocher (46) und seiner Ex–Frau Alessandra «Sandy» Meyer–Wölden (40) ist auf dem Markt. Sie sitzt für die neue Aufnahme zu Hause in Miami, er weilt im Rahmen seiner Tour im Schweizerischen Zürich. Davor war er im Osten Deutschlands unterwegs. Dort hätten sich die «Mandys und Sandys» ordentlich aufgebrezelt: «Der Osten ist heiss. Der will's wissen.» Die Frauen hätten nach seiner Trennung von Noch–Gattin Amira Pocher (31) akzeptiert, dass ich als Single unterwegs bin".

Ob denn eine passende Frau unter den Mandys dabei gewesen wäre, will seine Sandy dann wissen. Doch davon will der Comedian nichts hören. «Ich fühle mich nicht bereit für eine neue Liebe», sagt er. «Muss ich nicht haben», legt er durchaus ernst nach: «Ich habe genug damit zu tun, die alte Liebe aufzuarbeiten.»

«Der nächste drauf auf die Mutti»: «Romantiker» Pocher schiesst gegen Ex

Oliver Pocher nutzt Sandy Meyer–Wöldens Steilvorlage für einen Seitenhieb gegen sie. Sie habe nach dem Ende einer Beziehung immer sofort einen neuen Partner: «Du bist halt einfach ein Eisklotz. Du hast abgeschlossen. Zack – vier Wochen später kann der nächste drauf auf die Mutti!» «Eisklotz» Sandy räumt immerhin ein, nach einer Trennung nie länger als acht Wochen Single gewesen zu sein.

Bei ihm ist das anders, behauptet Pocher. Er sei schliesslich ein «alter Romantiker». Daraufhin bricht Meyer–Wölden in Gelächter aus. «Seit wann bist du denn romantisch?», fragt sie, obwohl sie ihn vor kurzem in einer anderen Podcast–Folge selbst als solchen titulierte. Dabei waren Pocher die Tränen gekommen, als er und Sandy sich an ihre Hochzeit erinnerten.

Oliver Pocher erinnert seine ehemalige Gattin daran, dass er Amira Pocher oft Träume ermöglicht hätte, ihr als Weihnachtsfan etwa eine Reise nach Lappland geschenkt habe. Doch Meyer Wölden denkt bei Romantik eher an kleine Gesten im Alltag. Dafür ist ihr Ex tatsächlich nicht zu haben: «Entschuldige, dass nach sieben Jahren nicht jeden Abend ein Duftstäbchen brennt».

Frauen haben sich bei Sandy für Olli beworben

Dann verrät Sandy Meyer–Wölden, dass sich weibliche Fans bei ihr für Pocher beworben hätten. «Da waren tolle Frauen dabei», beteuert sie. Doch er verweigert sich. Auch auf welchen Typ Frauen er steht, will er nicht verraten: «Bin ich jetzt 19? Das ist doch Bullshit! Das kann ich doch so noch gar nicht sagen.»

Immerhin lässt er sich entlocken, dass er auch für Frauen offen wäre, die Kinder mit in die Beziehung bringt. Eine gewisse «Grundintelligenz» müsse sie zudem mitbringen, um seinen Humor zu verstehen. Sonst hiesse es «danke, Abfahrt».

Von SpotOn am 8. März 2024 - 15:36 Uhr