1. Home
  2. News
  3. Olympische Spiele 2024 in Paris: US-Rapper Snoop Dogg wird Kommentator

Musiker ist Olympia-Fan

Olympische Spiele 2024 in Paris: US-Rapper Snoop Dogg wird Kommentator

US–Rapper Snoop Dogg ist als Kommentator für die Olympischen Spiele diesen Sommer in Paris engagiert worden. Erste Erfahrungen in diesem Metier hat er bereits im Jahr 2020 in Tokio gesammelt.

Artikel teilen

US-Rapper Snoop Dogg wird Kommentator bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris.
US-Rapper Snoop Dogg wird Kommentator bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris. Kathy Hutchins/Shutterstock.com

US–Rapper Snoop Dogg (52) wird Kommentator bei den nächsten Olympischen Spielen, die von 26. Juli bis 11. August 2024 in der französischen Metropole Paris stattfinden werden. Für die Berichterstattung im Rahmen der Primetime–Show auf NBC und Peacock wird der Musiker regelmässig vor Ort sein.

«Ich bin damit aufgewachsen, die Olympischen Spiele zu sehen und bin begeistert, dass die unglaublichen Athleten in Paris ihr Bestes geben. Es ist eine Feier des Könnens, der Hingabe und des Strebens nach Grösse», sagte Snoop Dogg in einer Erklärung. Und weiter: «Wir werden einige fantastische Wettkämpfe haben, und natürlich werde ich den Snoop–Style in die Veranstaltung einbringen. Das werden die epischsten Olympischen Spiele aller Zeiten, also bleibt dran und haltet die Augen offen. Lasst uns diese Spiele unvergesslich machen, den Wettbewerb anheizen und die Besten zu Gold machen», wird der Musiker zitiert. Sein Statement schloss er dann auch schon im angepriesenen Snoop–Style mit: «Peace and Olympic LOVE, ya dig?»

Snoop Doggs Paris–Programm

Es ist nicht das erste derartige Engagement für Calvin Cordozar Broadus Jr., wie Snoop Dogg bürgerlich heisst. Darauf verweist auch Molly Solomon, Executive Producerin und Präsidentin NBC Olympics Production, wenn sie sagt: «Snoop ist bereits ein olympischer Goldmedaillen–Kommentator, der bei den Olympischen Spielen in Tokio mit seinem Kommentar zu den Höhepunkten des Dressurwettbewerbs auf Peacock zig Millionen Zuschauer erreichte.» Allein diese Leistung im Jahr 2020 habe Snoop «einen Job als unser Sonderkorrespondent in Paris» eingebracht, erklärt sie weiter.

Es wird erwartet, dass Snoop mit dem Moderator Mike Tirico zusammenarbeitet. Der US–Star soll für die Sendungen die Wahrzeichen der Stadt erkunden, olympischen Wettbewerben und Veranstaltungen beiwohnen und die Athleten sowie ihre Freunde und Familien besuchen. «Wir wissen nicht, was jeden Tag passieren wird, aber wir wissen, dass er unsere neu gestaltete olympische Primetime–Show mit seiner einzigartigen Perspektive bereichern wird», schwärmt Solomon schon mal.

Von SpotOn am 2. Januar 2024 - 18:09 Uhr