1. Home
  2. News
  3. Pierre-Emerick Aubameyang wurde offenbar Opfer eines Raubüberfalls

Juwelen als Beute

Pierre-Emerick Aubameyang wurde offenbar Opfer eines Raubüberfalls

Barcelona-Star Pierre-Emerick Aubameyang und seine Familie sollen in ihrem Zuhause in Spanien von Dieben überfallen worden sein. Der Fussballer und seine Ehefrau sollen dabei auch Schläge abbekommen haben.

Artikel teilen

Pierre-Emerick Aubameyang wurde offenbar von Dieben in seinem eigenen Haus bedroht.
Pierre-Emerick Aubameyang wurde offenbar von Dieben in seinem eigenen Haus bedroht. 2022 Saolab Press/Shutterstock.com

Pierre-Emerick Aubameyang (33) wurde übereinstimmenden Medienberichten zufolge Opfer eines Raubüberfalls. Der FC-Barcelona-Spieler und seine Familie wurden laut «El Mundo» in der vergangenen Nacht in ihrem Zuhause in Castelldefels nahe Barcelona von Dieben mit Schusswaffen und Eisenstangen bedroht.

Juwelen geraubt

Die Täter sollen den Fussballer und seine Ehefrau Alysha (36) gezwungen haben, einen Safe zu öffnen. Anschliessend hätten sie Juwelen erbeuten können und seien laut Zeugenberichten mit einem weissen Audi A3 geflohen. Aubameyang soll bei dem Überfall einen Schlag am Kinn und seine Frau einen am Kopf erlitten haben. Laut «El País» handelte es sich bei den vermummten Dieben um mindestens vier Männer, die in den Garten geklettert waren und sich dann Zutritt zum Haus des Fussballprofis verschafft hatten.

In jüngster Vergangenheit wurden Fussballstars in Spanien immer wieder Opfer von Einbrüchen oder Überfällen. In den meiste Fällen waren die Fussballer jedoch nicht anwesend. So verschafften sich Anfang des Jahres Diebe Zutritt zur Villa von Real Madrids Karim Benzema (34), während dieser auf dem Platz stand.

Von spot on news AG am 29. August 2022 - 16:31 Uhr