1. Home
  2. News
  3. Prinz Harry schwärmt von Japan

«Ich würde gerne hier leben»

Prinz Harry schwärmt von Japan

Prinz Harry befindet sich ohne Ehefrau Meghan und Kinder auf einer kleinen Asien-Tour. Beim ersten Stopp in Tokio schwärmte er von der japanischen Kultur und betonte, dass er sich sogar ein Leben dort vorstellen könne.

Artikel teilen

Zieht es den Sohn von König Charles III. mit seiner Familie jetzt etwa von Kalifornien nach Japan? Prinz Harry ist jedenfalls begeistert von der dortigen Kultur.
Zieht es den Sohn von König Charles III. mit seiner Familie jetzt etwa von Kalifornien nach Japan? Prinz Harry ist jedenfalls begeistert von der dortigen Kultur. Bart Lenoir/Shutterstock.com

Prinz Harry (38) ist derzeit in Asien unterwegs, um Spenden für seine Wohltätigkeitsorganisation Sentebale zu sammeln. Und dort gefällt es ihm offensichtlich richtig gut. Während der Buckingham Palast in London gerade den Titel «Seine Königliche Hoheit» von der Homepage entfernte, zeigte er sich am Mittwoch (9. August) gut gelaunt in Japan. Bei einem Sport-Charity-Gipfeltreffen in Tokio sagte er sogar, dass er sich durchaus vorstellen könne, dort zu leben. Ausserdem schwärmte er von Kobe-Steaks. Seine Asien-Tour führt ihn noch nach Singapur, wo er am 12. August an einem Polo-Cup teilnehmen wird.

«Jedes einzelne Element der japanischen Kultur ist wirklich einzigartig»

Beim Sports Values ​​Summit der ISPS (International Sports Promotion Society) fühlte sich Prinz Harry auf der Bühne offensichtlich wohl. Er lächelte, lachte und winkte dem Publikum fröhlich zu. Wie die «Daily Mail» berichtet, lobte er die «Wärme, das Mitgefühl und die Grosszügigkeit» der «besonderen» japanischen Kultur. «Ich würde gerne hier leben, wenn ihr mich haben wollt», sagte er zudem während des Gipfeltreffens zu Sport, Gemeinschaft und Philanthropie. «Ihre Herzlichkeit, Ihr Mitgefühl, Ihre Grosszügigkeit, jedes einzelne Element der japanischen Kultur ist wirklich einzigartig und sehr, sehr besonders.» Das sei ihm bereits vor vier Jahren während seinem ersten Besuch zur Rugby-Weltmeisterschaft aufgefallen. Er habe es «wirklich sehr genossen», wieder in Japan zu sein und er freue sich schon auf seinen nächsten Besuch.

Auch das Essen scheint ihm gefallen zu haben. Er verriet, dass er «das unglaublichste Kobe-Steak genossen» habe - «sowohl gestern Abend zum Abendessen als auch heute zum Mittagessen».

Am 12. August findet er Polo Cup in Singapur statt

Weiter erzählte der Herzog von Sussex: «Ich habe mich die meiste Zeit meines Lebens für viele Wohltätigkeitsorganisationen engagiert und es erfüllt mich enorm, so vielen Menschen wie möglich etwas zurückzugeben. Mein Leben ist Nächstenliebe, war es schon immer und wird es immer sein.» Er sagte auch, dass «die Kraft des Sports» Menschen zusammenbringe und verbinde. Am Samstag (12. August) wird er an der Spendenaktion des Sentebale Polo Cup teilnehmen, die HIV/Aids-Betroffenen zugutekommen soll. Der «2023 Sentebale ISPS Handa Polo Cup» wird im Sportzentrum des Singapore Polo Club ausgetragen. Mit seinem Team wird Harry gegen seinen langjährigen Freund, den argentinischen Profipolospieler Nacho Figueras (46), und dessen Mannschaft antreten.

Von SpotOn am 9. August 2023 - 15:33 Uhr