1. Home
  2. News
  3. Priscilla Presley lobt «hervorragenden» Elvis-Darsteller Austin Butler

Biopic «Elvis»

Priscilla Presley lobt «hervorragenden» Elvis-Darsteller Austin Butler

In wenigen Wochen feiert «Elvis» mit Austin Butler in der Hauptrolle Premiere. Das hält Elvis Presleys Ex-Frau Priscilla von der Filmbiografie.

Artikel teilen

Priscilla Presley war von 1967 bis 1973 mit Elvis verheiratet.
Priscilla Presley war von 1967 bis 1973 mit Elvis verheiratet. imago/Future Image

Beim diesjährigen Filmfestival von Cannes (17. bis 28. Mai 2022) feiert das Biopic «Elvis» über das Leben von Elvis Presley (1935-1977) seine Weltpremiere. Die Ex-Frau des King of Rock ‹n› Roll, Priscilla Presley (76), hat sich den Film vorab angeschaut und ist begeistert. In einem Facebook-Post hebt sie insbesondere die schauspielerische Leistung von Hauptdarsteller Austin Butler (30) hervor. «Austin Butler, der Elvis spielt, ist hervorragend», schreibt sie und ergänzt: «WOW!!! Bravo... er wusste, dass er in grosse Fussstapfen treten musste.»

Auch für Regisseur Baz Luhrmann (59) findet Presley lobende Worte. Die wahre Geschichte sei «brillant und kreativ» erzählt, wie es «nur Baz in seiner einzigartigen, künstlerischen Weise» könne.

Darum geht es in «Elvis»

Das Drama zeigt, wie aus einem unscheinbaren jungen Musiker aus Tupelo, Mississippi, der King of Rock ‹n› Roll wurde. Jenes Phänomen, das mit seiner Musik und nicht zuletzt seinem Hüftschwung gleichermassen für Jubel bei den Fans und Kontroverse bei den Sittenwächtern sorgte. Neben Butler ist auch Superstar Tom Hanks (65) in «Elvis» zu sehen. Er verkörpert Musikmanager Tom Parker (1909-1997), Elvis' berühmt-berüchtigten Entdecker.

Rund einen Monat nach seiner Weltpremiere wird «Elvis» auch regulär im Kino zu sehen sein. Der deutsche Starttermin ist der 23. Juni 2022.

Elvis und Priscilla Presley waren von 1967 bis 1973 verheiratet. 1968 kam die gemeinsame Tochter Lisa Marie (54) zur Welt.

Von spot on news AG am 30. April 2022 - 12:00 Uhr